Farbe schlägt durch

Antworten
uniquehornfee

Farbe schlägt durch

Beitrag von uniquehornfee » Mi 1. Sep 2010, 20:54

Hallo,

ich habe eine glatt verputzte Wand. Ursprünglich war sie weiß und wurde dann vor etwas 10 Jahren quietsch-gelb angestrichen. Nach der letzten Renovierung habe ich die Wand wieder weiß gestrichen. Jetzt soll Korkboden in das Zimmer und um nicht so einen starken Kontrast zum Boden zu bekommen soll diese Wand jetzt grün abgetönt werden. Die anderen drei Wände sind gelb abgetönt.

Mein Problem ist, dass an einigen Stellen die gelbe Farbe durch das grün wieder durch kommt !!! :bang: Diese Stellen habe ich jetzt schon zwei Mal mit der grünen Farbe überstrichen und dennoch kommt die geleb Farbe wieder durch. Beim Streichen mit der weißen Farbe war von gelb nichts zu sehen! :hmm:
Kann mir das bitte jemand erklären? Wie kann ich die gelbe Farbe überzeugen, dass sie sich von dem Grün überdecken lässt?

Sabi(e)ne

Re: Farbe schlägt durch

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 1. Sep 2010, 21:47

Hei,
nach der Farbtheorie solltest du diese Wand eher blaugrün streichen, damit sich das Blau dann mit dem Gelb zu Grün mixt.....
Ob's funzt, kann ich nicht sagen, aber bei Wolle kann man mit solchen Mixen erstaunliche Töe hinkriegen.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“