Hallo!
Da sich das Problem "Käranlage" auch bald für uns stellt möchte ich mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit
Rotteanlagen + Schilfbeet hat.
Werden Rotteanlagen problemlos genemigt?
Soweit ich das Prinzip verstanden habe, währe das ja der optimale Kompromiss zwischen dem Baurechtlich gefordertem WC und der Komposttoilette.
Hier mal ein Link, falls jemand mit "Rotteanlage" nichts anzufangen weiß.
Rotteanlage
Re: Rotteanlage
Hallo Haiko,
bin in der Woche nach Ostern ja wieder mal in Sachsen. Wenn du Lust hast, kannst du gerne mal vorbeikommen. Ich werde u.a. in dieser Woche an meiner Pflanzenkläranlage bauen, die kannst du dir ja mal angucken. Die werde ich aber aufgrund der Feuchtigkeit in meiner Wiese wohl erst im Sommer vollenden können.
Ist deshalb noch längst nicht fertig, aber die Grundzüge kann man schon erkennen.
Dagmar
P.S. Hat das bei euch mit dem Kauf geklappt? Oder wohnt ihr noch zur Miete dort?
bin in der Woche nach Ostern ja wieder mal in Sachsen. Wenn du Lust hast, kannst du gerne mal vorbeikommen. Ich werde u.a. in dieser Woche an meiner Pflanzenkläranlage bauen, die kannst du dir ja mal angucken. Die werde ich aber aufgrund der Feuchtigkeit in meiner Wiese wohl erst im Sommer vollenden können.
Ist deshalb noch längst nicht fertig, aber die Grundzüge kann man schon erkennen.

Dagmar
P.S. Hat das bei euch mit dem Kauf geklappt? Oder wohnt ihr noch zur Miete dort?
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
- haiko
Hallo, Dagmar.
Danke für Dein Angebot. Da werd ich bestimmt mal vorbeigeschaut kommen.
Der Besitzer des Hofes war leider noch nicht da, aber er sagte er wolle mit seiner Familie im April Urlaub hier mache da denke ich mal um Ostern herum.
Naja, und verkaufen wolle er im moment nicht, aber eine Langzeitpacht würde er auf alle Falle machen wollen.
Danke für Dein Angebot. Da werd ich bestimmt mal vorbeigeschaut kommen.
Der Besitzer des Hofes war leider noch nicht da, aber er sagte er wolle mit seiner Familie im April Urlaub hier mache da denke ich mal um Ostern herum.
Naja, und verkaufen wolle er im moment nicht, aber eine Langzeitpacht würde er auf alle Falle machen wollen.
Re: Rotteanlage
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 6&start=10
Hier hatte ich mich schon mal zu Wort gemeldet.
Ich betreibe meine Rotteanlage mit Schilffbeet seid 2002 problemlos.
Mit der Stadt hatte ich eigentlich keine größeren Probleme bei der Genehmigung.
Diese Seite kommt von dem Projektanden meiner Anlage: http://www.mangro.net/
Gern kannst Du auch vorbeikommen Dir die Anlage ansehen.
Kleinerklaus
Hier hatte ich mich schon mal zu Wort gemeldet.
Ich betreibe meine Rotteanlage mit Schilffbeet seid 2002 problemlos.
Mit der Stadt hatte ich eigentlich keine größeren Probleme bei der Genehmigung.
Diese Seite kommt von dem Projektanden meiner Anlage: http://www.mangro.net/
Gern kannst Du auch vorbeikommen Dir die Anlage ansehen.
Kleinerklaus