Richtfest!
Richtfest!
Bild 1: Belastungstest mit insgesamt 140 Kilogramm, bestanden.
Bild 2: Mit einem Glas Sekt unterwegs zum Firstbalken.
(Edit Tanja: Bilder auf Wunsch des TEs gelöscht. Ersatz wird folgen.)
Bild 2: Mit einem Glas Sekt unterwegs zum Firstbalken.
(Edit Tanja: Bilder auf Wunsch des TEs gelöscht. Ersatz wird folgen.)
Re: Richtfest!
ich möchte im winter anfangen nen dome zu bauen, ich häng grad etwas beim thema verbinder.
die teile die du da verwendest hab ich jetzt schon öfter gesehen, wie genau werden die eingepasst bzw könntest du da mal ein detailphoto machen?
lg
die teile die du da verwendest hab ich jetzt schon öfter gesehen, wie genau werden die eingepasst bzw könntest du da mal ein detailphoto machen?
lg
Es gibt zig Möglichkeiten bei den Verbindern und es geht auch ganz ohne. Ich habe keine Details fotografiert, aber ich werde später welche anfertigen und eine Beschreibung dazu machen. Sprich mich an, wenn nach zwei Wochen nichts von mir kommt. Schicke ich auch gern per PN.cheeby hat geschrieben:ich möchte im winter anfangen nen dome zu bauen, ich häng grad etwas beim thema verbinder.
lg
ein foto von den verbindern würde ich auch gerne sehen.Renysol hat geschrieben:
Es gibt zig Möglichkeiten bei den Verbindern und es geht auch ganz ohne. Ich habe keine Details fotografiert, aber ich werde später welche anfertigen und eine Beschreibung dazu machen. Sprich mich an, wenn nach zwei Wochen nichts von mir kommt. Schicke ich auch gern per PN.
sieht prima aus, das teil, ich meine insgesamt

Ich musste die beiden ersten Bilder wegen fehlender Rechte entfernen lassen. Hier ein ähnlches kurz vor Vollendung. Ich kann gerne Details festhalten, wenn ich nächste Woche eine weitere Kuppel baue.
Ach so, zur Frage, was das wird. Ich wollte einen Hühnerstall bauen und dachte, so eine geodätische Kuppel ist am einfachsten und billigsten. Dann sagte meine Frau: Es gibt keine Höhner. Da stand ich da und wusste nicht, was ich nun bauen sollte.
Nun habe ich es doch gebaut, um im Winter die Fahrräder unterzustellen.
Ach so, zur Frage, was das wird. Ich wollte einen Hühnerstall bauen und dachte, so eine geodätische Kuppel ist am einfachsten und billigsten. Dann sagte meine Frau: Es gibt keine Höhner. Da stand ich da und wusste nicht, was ich nun bauen sollte.
Nun habe ich es doch gebaut, um im Winter die Fahrräder unterzustellen.
- Dateianhänge
-
- dome3.jpg (98.53 KiB) 3620 mal betrachtet
Naja, das ist auch alles ein wenig ironisch gemeint. Da hat meine Frau schon recht, denn am Ende muss sie sich drum kümmern. Mein rastloser Geist macht es mir unmöglich, mich mit Viechern zu verpflichten.mot437 hat geschrieben:Ferbietet dier deine frau. Huner zu halten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vielleicht waren die Hühner von mir auch nur ein Vorwand, was bauen zu müssen ... ich habe noch mehr vor mit den geodätischen Kuppeln.
Ist das auch ironisch, oder ernst ?Renysol hat geschrieben:so eine geodätische Kuppel ist am einfachsten und billigsten.

Mein Hühnerstall hat senkrechte Wände, ist aber sechseckig. Die Wände gehen ja noch aber das Dach war eine schöne Schneiderei.