angepinkelte Hauswand

DiyMatze
Familienstand: glücklich verheiratet

angepinkelte Hauswand

Beitrag von DiyMatze » Sa 21. Feb 2015, 14:53

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit haben wir das Problem das Tiere unsere Hauswand anpinkeln :motz:
Keine Ahnung was das für Viecher sind- Pinkelhöhe ca. 30- 40cm (Hunde kann ich ausschließen da es hier keine gibt)

Haben schon versucht mit diversen Sprühmitteln dagegen vorzugehen- ohne Erfolg (wird warscheinlich vom Regen abgewaschen)
Letzter Versuch war in dem Traufstreifen, bestehend aus x50 Kiesel, Taubenspikes zwischen den x50 kiesel zu legen- ohne Erfolg :hmm:

Habt ihr evtl. Ideen?

Gruß:
Matze
Do macha mir koin Pfusch, do mache mir a Drähtle rum!

mot437
Familienstand: verpartnert

Re: angepinkelte Hauswand

Beitrag von mot437 » Sa 21. Feb 2015, 14:59

Fersuch mal regelmasig mit. Ner gieskane mit deinem urin entlang zu gen. Und. Eft. Ein eingeschlagener ast. Zu giesen.
Ob das dem tier sagt das das dein revier ist.

Ich hab gehoert das wen man ne eigene kaze hat das das auch meist hilft. Das das revier nich mer frei ist und so auch das kotproblem frender kazen im eigenen garten drastisch ferbesert.

Ich hab ubrigens gerade mit meinem nachbarn geredet das ich das nicht in ordnung finde das er seinen hundekot am start meiner wasserfersorgung entsorgt. :hmm:
Er war ser einsichtig. Glaub ich troz sprachbarjeren.

Bei hartnäkigen pinklern hilft auch n elektrodrat mit vihehueter. ( hilft auch gegen menschen die einem in den garten pinkeln ) :pfeif:
Sei gut cowboy

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 21. Feb 2015, 17:30

Strom? :engel:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

DiyMatze

Beitrag von DiyMatze » Sa 21. Feb 2015, 17:39

An Strom hatte ich auch schon gedacht- allerdings kostet so ne Anlage mal eben um die 100,-€ und dann noch die anfallenden Stromkosten :motz:
Ob das dann auch des Weisheit letzter Schluß ist :hmm:

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 21. Feb 2015, 19:05

Also, Matze, ich hab mal hier im Forum ein uraltes akkubetriebenes Weidegerät ertauscht.
Das hab ich nur als Reseve rumliegen, falls meins mal kaputtgeht, die Ziegenmonster wissen das nach 2 Tagen.
Hat jetzt nicht soviel Bumms, aber ranpinkeln möcht ich da echt nicht, ich habs für die Gänse benutzt, denen hats gereicht.
Ich könnte mir im worst case auch eins vom Nachbarn leihen, das also könntest Du gern haben als Leihgabe. Und wenn Du noch sagst, wieviel Draht und Puppen, pack ich das auch mit rein.
Nen Erdungsstab müssteste selber basteln.
UNd wenn da welche in schöner Regelmäßigkeit kommen, sollten die nach zwei Wochen nie wieder an Deine Wand pinkeln. :lol:
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Mika

Beitrag von Mika » So 22. Feb 2015, 11:39

@Matze: stinkt es recht? Markierende Kater? Oder Katzen (die machen das auch). Dann mußt Du mit einem sehr guten Reiniger/Geruchsentferner die Stelle mehrmals säubern. Wenn die Katzen auch nur ein wenig noch den Urin riechen wird nachmarkiert. Normal reinigen hilft da nix. :pfeif:

mot437

Beitrag von mot437 » So 22. Feb 2015, 11:44

Was auch helfen koente waere fileicht n par bromberranken oder dornbuesche. Fom roden im garten forstelen wens nur ein par stelen sind
Mach ich im garten mit den gemulchten beten. Das die huner nich scharen.
Und auch gegen kotende kazen hilfts
Sei gut cowboy

DiyMatze

Beitrag von DiyMatze » So 22. Feb 2015, 11:45

@ Olaf,

Danke für das Ausleih- Angebot :daumen:
Werde mir erstmal das Ultraschallgerät vom Schwiegervater ausleihen- evtl. hilft das ja schon :hmm:

@ Mika,

riechen tut man da eher nichts. Haben da so ein Mittel zum Reinigen und ein "Anti-Viecher-Spray"- taugt aber anscheinend nichts. Geht leider schon seit etlichen Monaten so. Wie gesagt dachte mit getarnten Taubenspikes werden wir Herr der Lage allerdings bringt das auch nichts. Weiß gar nicht wie die Viecher zur Hauswand kommen ohne sich in die Pfoten zu pieksen :hmm:
Meine Frau meinte es wären wohl keine Katzen da diese im sitzen pinkeln- hat da wohl als Frau mehr Erfahrung :hhe: :haha:

mot437

Beitrag von mot437 » So 22. Feb 2015, 11:48

Katzen werden echt zur plage die markieren wie hunde. Wen si anfangen ales was aus eisen ist anzupinkeln da rostet nacher jede maschine. Auf dieser hohe. Auch autos felgen ect.
Sei gut cowboy

MOKE

Beitrag von MOKE » So 22. Feb 2015, 15:25

DiyMatze hat geschrieben: Meine Frau meinte es wären wohl keine Katzen da diese im sitzen pinkeln- hat da wohl als Frau mehr Erfahrung :hhe: :haha:
Wenn sie nur ihre Notdurft verrichten, hocken sie sich anständig hin und verscharren da ganze, wenn aber das Revier makiert wird, stellt sich ein Kater rückwärts mit hoch erhobenem Schwanz hin, und versaut dir die Fassade. Wir haben leider ein ähniches Problem. Der Kater wird alt und markiert somit fast nur noch das Haus als sein Revier. :motz:

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“