ja, oder wenn einfach nur mal die ganze Familie flach liegt wegen akuter Virusattake o.ä.marion hat geschrieben:...Was du vieleicht bedenken solltest, ist die Frage wie du heizen willst, wenn du mal ein paar Tage nicht da bist. Empfinde ich immer wieder als ein wichtiger Punkt. Seidem ich bei meinem Nachbarn dick zugefrorene Fenster im Winter gesehen habe, bin ich da doch etwas vorsichtiger geworden.?
Deshalb bleibt auf jeden Fall auch Öl für die Sicherheit.

das mußt du Landfrau fragen.marion hat geschrieben:...P.S.: Warum soll eine ZH kein Komfortgewinn gegenüber Einzelöfen sein ? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

Och, ganz so böse sehe ich das nicht.emil17 hat geschrieben:Weisst Du, ne neue Heizung im alten Haus ist für sich alleine erneuert Unsinn, wenn man die Bausubstanz lässt wie sie ist.
Was denkst Du von jemandem, der zum Fahrradhändler geht: "Ich hätte gerne ne gute Pumpe, die Reifen sind alle drei Tage platt"
Klar, Haus abreißen und neu baun spart im Endeffekt mehr.

Unser Haus ist von der Bausubstanz schon i.O., nicht mit einem undichten Reifen zu vergleichen. Höchstens das Venti (Fensterdichtungen) muß noch neu, dann lohnt auch die neue Pumpe.

Grüße Rati