Versorgerdorf errichten. 1000 Verbote. Wer kann helfen?

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Versorgerdorf errichten. 1000 Verbote. Wer kann helfen?

Beitrag von Hildegard » Di 17. Jun 2014, 21:16

Ist unser geplagter verhinderter Holzhäuslbauer inzwischen verstorben, ausgewandert , an der Bürokratie verzweifelt oder sitzt er in der guten Stube und lacht sich ob des Echos eins??
:mrgreen:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 17. Jun 2014, 21:29

Daß in Südafrika durchaus auch Schwarze ordentlich wohnen und Bildung erwerben dürfen, erfährt man auch in unsern Medien. Die Sendung mit der Maus ist dann wohl die einzig unzensierte?!

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 17. Jun 2014, 22:04

ahora hat geschrieben: Habe ich Wahrnehmungsprobleme?
keine ahnung :lol: du bist doch der wahrnehmungsexperte hier ;)
ahora hat geschrieben:Hast du nicht Afrika ins Spiel gebracht und ich habe dagegengehalten, dass Afrika nicht nur aus Krisenherden besteht und dass man sich das z.b. auf Google Street View anschauen kann?
mir gings gar nicht um "afrika", ich hab einfach nach einem bsp für einen "faktisch staatenlosen staat" gesucht. das afrika nicht nur aus krisenherden besteht, ist mir klar, und ich wollte nur deutlich machen, dass ich mein bild eines landes nicht nur von der darstellung dessen im deutschen fernsehen abhängig mache.

schimpft ruhig weiter auf euer land, hier dürft ihr das immerhin. ;)
ihr dürft euch auch gern engagieren, um etwas zu ändern.... aber damit fang ich lieber gar nicht erst an. :mrgreen:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 17. Jun 2014, 22:21

ina maka hat geschrieben:
Adjua hat geschrieben:Ahora & Thomas: Ich war schon in West Afrika. Und zwar nicht auf Urlaub, sondern ein halbes Jahr, unter Einheimischen. Im Gegensatz zu euch, nehme ich mal stark an ...
und?
wie ist es dort??
Weniger Vorschriften, aber auch weit weiniger Reichtssicherheit. Und je nach Land mehr oder weniger Gefahr für Leib und Leben. Je nach politischer Situation mehr oder weniger Meinungsfreiheit. Sehr viele Sachen werden hier in den Medien nicht richtig wiedergegeben, vieles wissen wir einfach nicht (Geschichte, Kultur, soziales System) aber Diktaturen schauen über all in der Welt recht ähnlich aus.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 18. Jun 2014, 04:16

Reisende hat geschrieben:naja. es wurde zb ein schiff von der reederei, für die ich gearbeitet habe, überfallen. und nur deshalb nicht verschleppt, weil die holländische marine grade noch rechtzeitig eintraf. google mal nach der taipan, wenn es dich interessiert. die piraten wurden festgesetzt, der prozess fand hier in hh statt. ich war mit meinen studenten bei einer der verhandlungen. man bekommt schon ein gutes bild von den zuständen dort, wenn man den beschuldigten zuhört. ich habe an diesem einen prozesstag sehr viel über das land gelernt.
der richter hatte zb mühe, einem beschuldigten zu verklickern, dass ihm hier nicht die todesstrafe droht. er konnte nicht verstehen, wieso man hier für ein derartiges vergehen nicht gehängt oder erschossen wird. das allein sagt doch schon so einiges.....
War das der Prozess, beu dem die Piraten in die Heimat abgeschoben werden sollten, aber lieber in dem schönen europäischen Knast mit Rundumversorgung bleiben wollten?

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 18. Jun 2014, 07:49

Adjua hat geschrieben:Weniger Vorschriften, aber auch weit weiniger Reichtssicherheit.
ja. genau so sind meine Eindrücke aus Südamerika - aber noch etwas ist mir aufgefallen:
Es entscheidet viel öfter als bei uns der Mensch - also es ist öfters mal eine "Diskussion" zwischen Polizisten/Militär und dem betroffenen Bürger, die dann je nach Verhandlungsgeschick bzw. "Macht" (Geld, Gewalt) ausgeht und weniger nach dem, was im Gesetzestext steht.

kann schlecht sein, kann aber auch Vorteile haben......

Es ist so viel schwieriger, sich etwas aufzubauen und dann auf den Früchten der Arbeit auszuruhen, aber es ist viel leichter, spontane Einfälle zu verwirklichen und einfach mal was auszuprobieren...
Zum Beispiel kann ich mich noch gut erinnern, als wir die Landstraße entlang fuhren, wurden wir von einem Polizisten gestoppt - "Sie waren zu schnell unterwegs" und eine aufgehaltene Hand.
Nachdem wir weitergefahren sind, hab ich nachgefragt: "wir waren aber doch gar nicht zu schnell??" - "ich weiß, aber das ist egal. Ich zahl meine Strafe und kann ruhig weiterfahren, da diskutieren bringt nix".
Angeblich halten sich aber auch diese Polizisten an eine Art "Ehrenkodex" und verlangen keine arg hohen Strafen. Dass sie so wenig an ihren Arbeitgeber, den Staat abliefern, ist auch Teil der Geschichte....
die ambulantes - Straßenverkäufer müssen auch immer wieder mit Polizeikontrollen rechnen, es ist verboten, einfach so auf der Straße zu verkaufen.
Aber das läuft unter "Steuerabgabe", es zerstört keine Existenzen und das Geschäft geht nach so einer Kontrolle normal weiter.
Häuser, die illegal gebaut werden (ich hatte in so einem gewohnt) bleiben normalerweise stehen.
Nur gibt es halt immer wieder polizeiliche "Naturkatastrophen", bei denen alles zerstört wird.
Wie gesagt - man kann sich echt nicht auf den Früchten seiner Arbeit ausruhen..

Am Ende verwirklichen diese Länder die Forderung "Besitz braucht ein Ablaufdatum" ?? :aeh:

Man muss - darf - kann "dort" jedenfalls sehr spontan und flexibel sein.

Vorteile und Nachteile.....

(ich kann aber nur über meine Erfahrungen erzählen, Afrika kenn ich nur aus zweiter Hand!!)

Warum ich nicht in Mexico geblieben bin?

ich war einfach nur zu feige..... :rot: :flag: :waeh:

Aber auch mit der Erkenntnis kann/darf/will ich weiterleben

(und ich finde, man darf, wenn man in Mitteleuropa lebt, auch träumen und planen und ausprobieren .......)

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 18. Jun 2014, 08:11

natürlich kannst du in mitteleuropa auch planen, träumen und ausprobieren.

es gibt ne ganze menge grossartiger projekte und ideen, denen oftmals eine kleine feinheit die gut durchdacht und platziert war erst das entstehen ermöglicht hat. und, ja, oftmals waren diese projekte verdammt teuer - aber, mein gott, so ist das geld wenigst sinnvoll eingesetzt, dazu ist es ja da :aeh:

was hier nicht geht ist das feld von hinten aufzuräumen oder als erwachsener das indigokind zu geben. seinen einsatz über das materielle hinaus muss man schon leisten.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 18. Jun 2014, 08:48

@65375

ja. was auch absolut nachvollziehbar ist, wenn man hört unter welchen umständen die in ihrer heimat leben müssen.
der richter war bei seiner befragung sehr ausführlich, wollte alles sehr detailliert wissen.
hier im untersuchungsgefängnis wurden einige gesund, alle nahmen zu. einer wollte jedoch schnellstmöglich nachhause, er machte sich sorgen um seine schwester. er erklärte es gebe zwei kasten dort (die bezeichnungen hab ich leider vergessen), eine kaste unterdrückt die andere. er gehört der unterdrückten kaste an (er beschrieb das so, dass angehörige der niederen kaste die schlechten arbeiten verrichten müssten und den repressalien durch angehörige der höheren kaste faktisch hilflos ausgeliefert seien), und seine schwester sei entführt worden.
den piraten wurde für den überfall kein lohn versprochen, sie erhalten lediglich essen und kat. er beschrieb auch recht ausführlich die wirkung von kat. es mindert den hunger und macht wach.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 18. Jun 2014, 10:05

Es entscheidet viel öfter als bei uns der Mensch - also es ist öfters mal eine "Diskussion" zwischen Polizisten/Militär und dem betroffenen Bürger, die dann je nach Verhandlungsgeschick bzw. "Macht" (Geld, Gewalt) ausgeht und weniger nach dem, was im Gesetzestext steht.
kann schlecht sein, kann aber auch Vorteile haben......
Und genau darauf kann ich verzichten!
Was hab ich die ostdeutschen Bullen gehasst, für ihre Willkür, ihre Arroganz und dieses Gefühl des ausgeliefert seins.
Das ging schon bei trivialen Verkehrskontrollen los.
Und da finde ich, dass es sich in der BRD wesentlich angenehmer lebt, man ggf. sein Recht auch einklagen kann.
Der Preis dafür ist natürlich, dass ich mich auch an Regeln zu halten habe, die ich eventuell auch mal nicht gutheiße, aber ich habe doch eine recht große Rechtssicherheit.
Für mich ein wertvolles Gut.
Miein Sohn arbeitet grad viel in Polen und Russland. Was der so erzählt, schönen Dank, das brauch ich nicht !
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

MartinWien

Beitrag von MartinWien » Mi 18. Jun 2014, 15:50

Reisende hat geschrieben: schimpft ruhig weiter auf euer land, hier dürft ihr das immerhin. ;)
Niemand schimpft über Deutschland, ich glaub du hast da etwas völlig falsch verstanden.

Es geht darum, dass bestimmte Versorgerdorf-Projekte sich möglicherweise anderswo besser oder schneller umsetzen lassen.
Beispielsweise gibt es Gegenden, wo das Überwintern nicht so schwierig ist und die Behausung viel einfacher und günstiger sein kann. U. v. m.

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“