Reisende hat geschrieben:ich empfehle nigeria.
achja, und in somalia regiert auch kein staat mehr. ab mit euch in die sonne. kat kauen und schiffe überfallen. macht bestimmt mehr spaß, als sich mit deutschen behörden auseinander zu setzen....

Reisende hat geschrieben:ich empfehle nigeria.
achja, und in somalia regiert auch kein staat mehr. ab mit euch in die sonne. kat kauen und schiffe überfallen. macht bestimmt mehr spaß, als sich mit deutschen behörden auseinander zu setzen....
ich hab zwar irgendwie das gefühl deine selbstgespräche zu unterbrechen...MartinWien hat geschrieben: muss
Ahora & Thomas: Ich war schon in West Afrika. Und zwar nicht auf Urlaub, sondern ein halbes Jahr, unter Einheimischen. Im Gegensatz zu euch, nehme ich mal stark an ...ahora hat geschrieben:Vorsicht, alles, was wir z.b. aus Nigeria oder Somalia wissen, wissen wir aus Nachrichten s. Ukraine . Ich zweifle nicht an, dass es viele Orte auf der Welt gibt, wo das Leben unerträglich ist und unser Leben dagegen paradiesisch wirkt. Aber wir werden mit Nachrichten manipuliert und zwar genau in die Richtung: Seid zufrieden, seid zufrieden und gebt Ruh, seht mal, wie schlimm es anderswo ist und wie gut es euch geht.Reisende hat geschrieben:ich empfehle nigeria.
Manchmal schau ich mir Afrika auf Google Street View an, z.b. Südafrika. Ich war baff erstaunt. Saubere gepflegte Ortschaften, saubere gepflegte Häuser bewohnt von Südafrikanern afrikanischer Herkunft, kein Reichtum, aber auch keine Armut. Bilder, die ich so noch nie im Fernsehen gesehen habe, dort sieht man immer nur Townships.
-----------
Thomas![]()
lg Ahora
naja. es wurde zb ein schiff von der reederei, für die ich gearbeitet habe, überfallen. und nur deshalb nicht verschleppt, weil die holländische marine grade noch rechtzeitig eintraf. google mal nach der taipan, wenn es dich interessiert. die piraten wurden festgesetzt, der prozess fand hier in hh statt. ich war mit meinen studenten bei einer der verhandlungen. man bekommt schon ein gutes bild von den zuständen dort, wenn man den beschuldigten zuhört. ich habe an diesem einen prozesstag sehr viel über das land gelernt.ahora hat geschrieben:Vorsicht, alles, was wir z.b. aus Nigeria oder Somalia wissen, wissen wir aus Nachrichten s. Ukraine . Ich zweifle nicht an, dass es viele Orte auf der Welt gibt, wo das Leben unerträglich ist und unser Leben dagegen paradiesisch wirkt. Aber wir werden mit Nachrichten manipuliert und zwar genau in die Richtung: Seid zufrieden, seid zufrieden und gebt Ruh, seht mal, wie schlimm es anderswo ist und wie gut es euch geht.Reisende hat geschrieben:ich empfehle nigeria.
ahora, im ernst jetzt? dachtest du in südafrika gibt es nur slums? das is dann aber auch bissel naiv, wenn ich das so sagen darf.ahora hat geschrieben:Manchmal schau ich mir Afrika auf Google Street View an, z.b. Südafrika. Ich war baff erstaunt. Saubere gepflegte Ortschaften, saubere gepflegte Häuser bewohnt von Südafrikanern afrikanischer Herkunft, kein Reichtum, aber auch keine Armut. Bilder, die ich so noch nie im Fernsehen gesehen habe, dort sieht man immer nur Townships.
Nur weil es hier noch nicht so weit ist, heißt das nicht, das wir nicht auch da hin kommen könntenAhora & Thomas: Ich war schon in West Afrika. Und zwar nicht auf Urlaub, sondern ein halbes Jahr, unter Einheimischen. Im Gegensatz zu euch, nehme ich mal stark an ...
und?Adjua hat geschrieben:Ahora & Thomas: Ich war schon in West Afrika. Und zwar nicht auf Urlaub, sondern ein halbes Jahr, unter Einheimischen. Im Gegensatz zu euch, nehme ich mal stark an ...
[/quote]ahora hat geschrieben:Manchmal schau ich mir Afrika auf Google Street View an, z.b. Südafrika. Ich war baff erstaunt. Saubere gepflegte Ortschaften, saubere gepflegte Häuser bewohnt von Südafrikanern afrikanischer Herkunft, kein Reichtum, aber auch keine Armut. Bilder, die ich so noch nie im Fernsehen gesehen habe, dort sieht man immer nur Townships.[/quote]Reisende hat geschrieben:ich empfehle nigeria.
Habe ich Wahrnehmungsprobleme? Hast du nicht Afrika ins Spiel gebracht und ich habe dagegengehalten, dass Afrika nicht nur aus Krisenherden besteht und dass man sich das z.b. auf Google Street View anschauen kann?Reisende hat geschrieben: ahora, im ernst jetzt? dachtest du in südafrika gibt es nur slums? das is dann aber auch bissel naiv, wenn ich das so sagen darf .