kraut_ruebe hat geschrieben: GIYF

lg
luitpold
kraut_ruebe hat geschrieben: GIYF
Thomas/V. hat geschrieben: seltsamerweise sind die Erkrankungen wie z.B. Allergien nach der Wende in den neuen Bundesländern sprunghaft angestiegen...
sie ham es zumindest gut gemeint.... von wegen der westwetterlage.aber schön war es nicht, in Leipzig zu wohnen, das lag u.a. auch daran, das die "gute" (schwefelarme) Braunkohle in den Westen exportiert wurde, während die schweflige dann im Inland verheizt wurde![]()
na, wer wird denn hier VTs postenda würde ich gerne wissen ob diese geschichte belegbar ist, oder doch nur ein von der PDS lanciertes gerücht.![]()
und wieviel Öl (oder allgemeiner Energie) wird für die Herstellung und den Transport dieser Häuser gebraucht?, für die Entsorgung?so 700l öl für drei haushalte was dann positive auswirkungen auf die umwelt hätte, langweile ich???![]()
ich hab aber luitpold gefragt. nicht das ich auf einer, seine meinung unseriouse seite lande.luitpold hat geschrieben:kraut_ruebe hat geschrieben: GIYF
lg
luitpold
*modhut aufsetz*lookingforthemeaning hat geschrieben:ich hab aber luitpold gefragt. nicht das ich auf einer, seine meinung unseriouse seite lande.luitpold hat geschrieben:kraut_ruebe hat geschrieben: GIYF
lg
luitpold
das hatten wir schon mehrmals.Thomas/V. hat geschrieben:und wieviel Öl (oder allgemeiner Energie) wird für die Herstellung und den Transport dieser Häuser gebraucht?, für die Entsorgung?so 700l öl für drei haushalte was dann positive auswirkungen auf die umwelt hätte, langweile ich??? : pfeif:
mein Haus wurde aus Ziegeln gebaut, die 12 km entfernt hergestellt wurden, mit dem Ochsenkarren hergefahren und mit Holz aus dem örtlichen Wald gebaut und wenn es mal zusammenkracht, wirds wieder zu Erde : pfeif:
und auf einmal sind bauvorschriften nicht wichtigluitpold hat geschrieben: zur technik, in österreich wurden und werden sehr viele solaranlagen von selbstbaugruppen gebaut.
die lüftungsanlage könnte man aus zwei küchendunstabzügen zusammenpfriemeln.
ob ihr euch einen holzvergaserkessel oder eine ölheizung selberschnitzen könnt bezweifle ich einmal.
meine beiträge sind nicht persönlich gemeint, wer nicht will braucht ja nicht.
lg
luitpold
selbstbaugruppen arbeiten sehr wohl mit zuständigen fachleuten zusammen. PDFlookingforthemeaning hat geschrieben: und auf einmal sind bauvorschriften nicht wichtig : lol:
solaranlagen und lüftungsanlagen fallen wohl nicht dadrunter in Ö
aber gott bewahre jemand davor, der versucht ohne ein zertifizierten fachmann ein boden im bad einzubauen : haha:
kann aber mit nachwachsenden Rohstoffen oder Abfall gemacht werden (z.B. alte Häuserziegelbrennen ist und war sehr energieintensiv, das nur einmal nebenbei.
das dürfte der haken sein. das einzig benötigte hitech(so wie zwei küchenlüfter) ist das lüftungsteil, kostet in helsinki im lagerhaus ab 500,-Thomas/V. hat geschrieben: Higtec zudröhne ; )