Versorgerdorf errichten. 1000 Verbote. Wer kann helfen?

Adjua
Administrator

Re: Versorgerdorf errichten. 1000 Verbote. Wer kann helfen?

Beitrag von Adjua » Di 17. Jun 2014, 12:05

MartinWien hat geschrieben:Also ich finde den Fred gut, denn er zeigt das zentrale Problem auf.

Meine Antwort wäre einfach: Shuttleservice.

Einfach dorthin gehen, wo eben nicht alles verboten ist. Gemeinsam geht das ja besser.b
Wer ist dabei und welche Locations werden vorgeschlagen?
Es gibt keine Location, wo alles erlaubt ist. Es gibt nur Länder, mit mehr oder weniger Vorschriften und Länder mit mehr odet weniger Kontrolle.

Wer in .ru Freund der Machhaberer bist, darf fast alles, auf Martins aus Wien wartet dort keiner, es sei denn er bringt ordentlich Cash mit. In manchen Ländern brauchts dazu noch Maschinengewehre. Dazwischen gibts alle Abstufungen von Bestechung und Geduldetsein, solange man nicht auffällt oder auf das besteht, was Recht ist.

Wer Vorschriften gegen das Recht des Stärkeren/Reicheren tauschen will - ich bin da sicher nicht dabei.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Di 17. Jun 2014, 12:17

Ach, wieviel proklamierte Gemeinschaftsprojekte hier und anderswo hatten wir im Laufe der Zeit hier im Forum?
Ich denke 20 reichen nicht.
Wieviele haben davon auch nur den Ansatz einer Realisierung erfahren?
Keines!
:mued:
(Eine Theorie, warum das so ist hab ich auch, will aber keinem zu nahe treten....)
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

ahora

Beitrag von ahora » Di 17. Jun 2014, 12:32

Adjua hat geschrieben:
MartinWien hat geschrieben:Also ich finde den Fred gut, denn er zeigt das zentrale Problem auf.

Meine Antwort wäre einfach: Shuttleservice.

Einfach dorthin gehen, wo eben nicht alles verboten ist. Gemeinsam geht das ja besser.b
Wer ist dabei und welche Locations werden vorgeschlagen?
Es gibt keine Location, wo alles erlaubt ist. Es gibt nur Länder, mit mehr oder weniger Vorschriften und Länder mit mehr odet weniger Kontrolle.

Wer in .ru Freund der Machhaberer bist, darf fast alles, auf Martins aus Wien wartet dort keiner, es sei denn er bringt ordentlich Cash mit. In manchen Ländern brauchts dazu noch Maschinengewehre. Dazwischen gibts alle Abstufungen von Bestechung und Geduldetsein, solange man nicht auffällt oder auf das besteht, was Recht ist.

Wer Vorschriften gegen das Recht des Stärkeren/Reicheren tauschen will - ich bin da sicher nicht dabei.
Hallo Adjua,

Deutschland würde ich nicht ausnehmen, wenn man genug Geld hat, geht fast alles, dazu gibt es in de. genug Beispiele. Alles eine Frage der Kohle. Man versucht es möglichst nicht an die große Glocke zu hängen und benutzt auch selten ein Maschinengewehr, Bestechung ist in den meisten Fällen ausreichend. Und man läßt uns in dem Glauben, dass es Gesetze gäbe, die für alle gelten, schließlich sind wir ein Rechtsstaat :lol:

Ich wage sogar zu behaupten, dass Gesetze nur für die gelten, die sie anerkennen.

lg Ahora

MartinWien

Beitrag von MartinWien » Di 17. Jun 2014, 12:46

Also Spanien?

MartinWien

Beitrag von MartinWien » Di 17. Jun 2014, 12:48

Oder in der Nähe der Polkappen bei Forschungsstationen, wo man Studentengästen eine Unterkunft bieten kann und deshalb als Siedlung willkommen ist.
Ist das eine Idee? :ohoh:

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 17. Jun 2014, 13:05

Ahora, es gibt überall Korruption. In manchen Ländern gibt es so viel davon, dass ohne Bakschisch gar nichts geht, dass der einzelne keine Chance hat, wenn er gegen einen Reicheren antreten will. Das sind dann Staaten, wo die Vorschriften eher als Witz betrachtet werden und man sich bloss fragt, wieviel es kostet, sie zu umgehen. Das sind oft auch Staaten, wo jeder der Polizei aus dem Weg geht, und zwar im Laufschritt, der nicht zur machthabenden Kaste gehört.

Das ist in .de definitiv alles nicht der Fall und dafür sollte man als Bürger dieses Landes dankbar sein. Dass es auch Reiche erwischt, früher oder später, hat man gerade in .de erst in Bayern gesehen.

Deutschland mit Ländern zu vergleichen, wo die Leute im Konfliktfall hilflos sind und in Angst leben, oft auch flüchten müssen, ist nicht nur unsachlich, sondern auch undankbar.

ahora

Beitrag von ahora » Di 17. Jun 2014, 14:01

Hallo Adjua,

mein Deutschlandbild sieht anders aus. Weißt du, wie es sich anfühlt, wenn deine Post vom Verfassungschutz geöffnet wird? Auf dem Brief ein Stempel: <Vom Verfassungsschutz geöffnet>. Weißt du, wie es sich anfühlt, wenn du weißt, dass, wenn du jetzt nicht die Klappe hälst, du deinen studierten Beruf an den Nagel hängen kannst und überlegst womit du dann deine Familie ernährst? Weißt du, wie es sich anfühlt, wenn du morgens die Haustür aufmachst und dort steht ein Riesenschild: < Wir kriegen dich> - und die Polizei nur mit den Achseln zuckt?

Ja, am Hoeneß haben sie jetzt mal ein Exemple statuiert, damit das Volk sagen kann: <Schaut, es gibt doch noch Gerechtigkeit>

lg Ahora

Klaus von Wagner - Theorie der feinen Menschen https://www.youtube.com/watch?v=1fF8kX0UT_I

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 17. Jun 2014, 14:39

Spionage gibts auch überall. Nur ist das alles nicht vergleichbar mit dem, was in anderen Ländern läuft. Habe andere Zustände schon live gesehen, danke, nein.

ahora

Beitrag von ahora » Di 17. Jun 2014, 15:17

Ja, es macht Sinn das eigene Volk auszuspionieren, damit kein Bürger auf die Idee kommt, die Machenschaften der Mächtigen aufzudecken.

Wobei heute in de. eine merkwürdige Gleichgültigkeit zu verzeichnen ist, außer ein paar Kabarettisten regt sich kaum einer auf und alle lieben Mutti. Die herrschende Klasse war in der Vergangenheit so klug, dem kleinen Mann ein klein wenig Besitz zu lassen, in letzter Zeit versuchen sie aber auch diesen an sich zu reißen, siehe die Entwicklung der Privatvermögen. Aber die deutschen sind keine Revolutzer, wir werden ein wenig schimpfen und es als normal ansehen, dass der Staat seinen eigenen Bürgern hinterherspioniert, denn in anderen Ländern ist ja alles noch viel schlimmer.

si001

Beitrag von si001 » Di 17. Jun 2014, 15:19

ahora hat geschrieben: Weißt du, wie es sich anfühlt, wenn deine Post vom Verfassungschutz geöffnet wird? Auf dem Brief ein Stempel: <Vom Verfassungsschutz geöffnet>.
Echt! So einen Stempel gibts? Ich kenne Brief-/Paketaufmachen nur ohne Stempel. Da konntest du es dir nur denken, wenn mal wieder was im Paket gefehlt hat... Das ist jetzt 25 Jahre Geschichte. Jetzt gibts das also mit Stempel...
ahora hat geschrieben:Weißt du, wie es sich anfühlt, wenn du weißt, dass, wenn du jetzt nicht die Klappe hälst, du deinen studierten Beruf an den Nagel hängen kannst und überlegst womit du dann deine Familie ernährst?
Ja. Oder gar nicht erst studieren darfst, oder von der Uni fliegst.
So was gibts immer und überall, nur unter verschiedenen Namen und aus verscheidenen Gründen.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“