sonst gehts dir noch gut?Knecht hat geschrieben:
,ja auch da scheine ich Missverständnissen aufgesessen zu sein dachte SV heißt Selbstversorger und nicht " SelbsthilfeVerein ,ehemaliger Insassen des Psychiatrischen Landeskrankenhauses Pusemuckel.
![]()
Holzfußboden im Haus
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Holzfußboden im Haus
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Oooh..fühlst Du Dich/das Forum wieder angegriffen?kraut_ruebe hat geschrieben:sonst gehts dir noch gut?Knecht hat geschrieben:
,ja auch da scheine ich Missverständnissen aufgesessen zu sein dachte SV heißt Selbstversorger und nicht " SelbsthilfeVerein ,ehemaliger Insassen des Psychiatrischen Landeskrankenhauses Pusemuckel.
![]()
Das war ein Späßchen auf dieses Späßchen...
"Wenn jetzt Leute beim nächsten Amtsgerichtsgebäude mit nem Nageleisen auftauchen und anfangen Holz für den Innenausbau ihres Eigenheims rauszureissen ("Tip aus dem SV-Forum, dort steht man kann das") hast Du möglicherweise ein Problem"
..oder denkst du daß der gemeine SV#Ler tatsächlich aufggrund meines Tip's in das nächste AG geht und Holz sammelt? Oder dies eher Psychos tun würden ?
Gut datt Späsekken war etwas ....naja,.......aber Hauptsache mir gleich wieder vor'n Latz....und so...

Aber stell Dir mal vor...ich bins auch leid hier die Tip's welche ich glaube geben zu können,ständig verteidigen zu müssen und irgendwelche komischen Einwände auszudiskutieren..........
Wo stand daß bruno keine Zeit hat,daß er technisch nicht die Möglichkeit hat,und,und,und......Hauptsache irgendwas zerreden und .................egal!
- emil17
Zit. Adolph Freiherr v. Knigge, Umgang mit Menschen, 1788, Kap. 3 Abs. 6
Mit sehr empfindlichen, leicht zu beleidigenden Leuten ist es nicht angenehm umzugehn. Allein diese Empfindlichkeit kann verschiedene Quellen haben. Hat man daher nachgespürt, ob der Mann, mit welchem wir [im Forum] leben müssen, und der leicht durch ein kleines unschuldiges Wörtchen oder durch eine zweideutige Miene oder durch einen Mangel an Aufmerksamkeit gekränkt und vor den Kopf gestoßen wird, ob dieser Mann, sage ich, aus Eitelkeit, wie es mehrenteils der Fall ist, oder aus Ehrgeiz, oder weil er oft von bösen Menschen hintergangen und geneckt worden, oder endlich deswegen so leicht zu beleidigen ist, weil sein Herz zu zärtlich fühlt, weil er von andern ebensoviel verlangt, als er ihnen selbst gibt, so muß man sein Betragen darnach einrichten, und jeden Anstoß von der Art zu vermeiden suchen; doch pflegt das schwer zu sein. Ist er übrigens redlich und verständig, so wird seine Verstimmung nicht lange dauern; er wird durch eine grade, freundliche Erklärung bald zu besänftigen sein; er wird nach und nach seinen besten Freunden [soll heissen dem SV-Forum] trauen lernen und vielleicht zuletzt, wenn man immer edel und offen mit ihm verfährt, von seiner Schwachheit zurückkommen.
Von diesen allen sind in der Tat diejenigen am schwersten zu befriedigen und der Gesellschaft am lästigsten, die sich jeden Augenblick vernachlässigt, zurückgesetzt, nicht genug geehrt glauben: Man hüte sich also, in diesen Fehler zu verfallen, wodurch man sich selber quält und andern peinliche Mühe macht.
Bemerkungen [in eckigen Klammern] von mir
Mit sehr empfindlichen, leicht zu beleidigenden Leuten ist es nicht angenehm umzugehn. Allein diese Empfindlichkeit kann verschiedene Quellen haben. Hat man daher nachgespürt, ob der Mann, mit welchem wir [im Forum] leben müssen, und der leicht durch ein kleines unschuldiges Wörtchen oder durch eine zweideutige Miene oder durch einen Mangel an Aufmerksamkeit gekränkt und vor den Kopf gestoßen wird, ob dieser Mann, sage ich, aus Eitelkeit, wie es mehrenteils der Fall ist, oder aus Ehrgeiz, oder weil er oft von bösen Menschen hintergangen und geneckt worden, oder endlich deswegen so leicht zu beleidigen ist, weil sein Herz zu zärtlich fühlt, weil er von andern ebensoviel verlangt, als er ihnen selbst gibt, so muß man sein Betragen darnach einrichten, und jeden Anstoß von der Art zu vermeiden suchen; doch pflegt das schwer zu sein. Ist er übrigens redlich und verständig, so wird seine Verstimmung nicht lange dauern; er wird durch eine grade, freundliche Erklärung bald zu besänftigen sein; er wird nach und nach seinen besten Freunden [soll heissen dem SV-Forum] trauen lernen und vielleicht zuletzt, wenn man immer edel und offen mit ihm verfährt, von seiner Schwachheit zurückkommen.
Von diesen allen sind in der Tat diejenigen am schwersten zu befriedigen und der Gesellschaft am lästigsten, die sich jeden Augenblick vernachlässigt, zurückgesetzt, nicht genug geehrt glauben: Man hüte sich also, in diesen Fehler zu verfallen, wodurch man sich selber quält und andern peinliche Mühe macht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Bemerkungen (in runden Klammern) von miremil17 hat geschrieben:Zit. Adolph Freiherr v. Knigge, Umgang mit Menschen, 1788, Kap. 3 Abs. 6
Mit sehr empfindlichen, leicht zu beleidigenden (Ratgebern) ist es nicht angenehm umzugehn. Allein diese Empfindlichkeit kann verschiedene Quellen haben. Hat man daher nachgespürt, ob der Mann, mit welchem wir [im Forum] leben müssen, und der leicht durch ein kleines unschuldiges Wörtchen oder durch eine zweideutige Miene oder durch einen Mangel an Aufmerksamkeit gekränkt und vor den Kopf gestoßen wird, ob dieser Mann, sage ich, aus Eitelkeit, wie es mehrenteils der Fall ist, oder aus Ehrgeiz, oder weil er oft von bösen Menschen hintergangen und geneckt worden (ich hatte eine sehr schwere Jugend,reicht das auch?), oder endlich deswegen so leicht zu beleidigen ist, weil sein Herz zu zärtlich fühlt(genau so), weil er von andern ebensoviel verlangt, als er ihnen selbst gibt, so muß man sein Betragen darnach einrichten, und jeden Anstoß von der Art zu vermeiden suchen(gebt Euch mal mehr Mühe,das klappt noch nicht so richtig); doch pflegt das schwer zu sein. Ist er übrigens redlich und verständig, so wird seine Verstimmung nicht lange dauern; er wird durch eine grade, freundliche Erklärung bald zu besänftigen sein(Yepp); er wird nach und nach seinen besten Freunden [soll heissen dem SV-Forum]( sic) trauen lernen und vielleicht zuletzt, wenn man immer edel und offen mit ihm verfährt(rrriiiichtiiich), von seiner Schwachheit zurückkommen.
Von diesen allen sind in der Tat diejenigen am schwersten zu befriedigen und der Gesellschaft am lästigsten, die sich jeden Augenblick vernachlässigt, zurückgesetzt, nicht genug geehrt glauben: Man hüte sich also, in diesen Fehler zu verfallen, wodurch man sich selber quält(quält Euch nicht,bitte) und andern peinliche Mühe macht.
Hallo,

- fuxi
- Förderer 2019
Dies ist ein öffentlich von jedem lesbares Forum und auch wenn ich nicht der Meinung bin, das man auf jegliche mögliche Dummheit/Gedankenlosigkeit Rücksicht nehmen muss, wären z.B. Tipps wie "Eibenfrüchte sind essbar" ohne den gleichzeitigen Hinweis "aber NUR wenn man die hochgiftigen Kerne entfernt" unangebracht und fahrlässig, egal ob nun der "gemeine SVler" den Tipp liest, oder irgendwelche "Psychos" (sic). Das ist nämlich die Sache mit so einem öffentlichen Forum: man weiß nie, wer mitliest, weil theoretisch jeder mitlesen kann.Knecht hat geschrieben:Oooh..fühlst Du Dich/das Forum wieder angegriffen?
[...]
..oder denkst du daß der gemeine SV#Ler tatsächlich aufggrund meines Tip's in das nächste AG geht und Holz sammelt? Oder dies eher Psychos tun würden ?
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Hallo,
da dies anscheinend unterging...ich habe von einem Abbruchunternehmen gesprochen welches mir ab und zu die Möglichkeit bietet vor Abbruch verwertbares gegen Bares aus Abbruchgebäuden auszubauen,so ich es denn benötigen würde.Desweiteren war die Rede von einem ehemaligen Amtsgerichtsgebäude .Desweiteren war in meinen Ratschlägen nie die Rede von Diebstahl oder Sachbeschädigung.
Daß dann ein Sparwitz draus wurde ist die eine Sache...daß mir aber jetzt unterstellt wird ich hätte mich zurücknehmen müssen.....da es in einem öffentlichen Forum Leute gäbe welche wirklich der Meinung wären sie könnten mal eben irgendwo was ausbauen...ist schlicht lachhaft...."Der im Forum hat gesagt das dürfe man"
Das weißt Du aber sicherlich auch selbst.....verrätst Du mir Deine Intention mich in die Schranken zu weisen?
Denn nichts anderes ist dies.....ich solle keine Ratschläge geben die missverstanden werden könnten.
Wenn hier das einer missversteht hat er nicht aufmerksam mitgelesen und wenn er dann ein AG zerlegt hat er einfach einen an der Waffel...darauf werde ich keine Rücksicht nehmen,bleibt mal bitte auf dem Teppich.
da dies anscheinend unterging...ich habe von einem Abbruchunternehmen gesprochen welches mir ab und zu die Möglichkeit bietet vor Abbruch verwertbares gegen Bares aus Abbruchgebäuden auszubauen,so ich es denn benötigen würde.Desweiteren war die Rede von einem ehemaligen Amtsgerichtsgebäude .Desweiteren war in meinen Ratschlägen nie die Rede von Diebstahl oder Sachbeschädigung.
Daß dann ein Sparwitz draus wurde ist die eine Sache...daß mir aber jetzt unterstellt wird ich hätte mich zurücknehmen müssen.....da es in einem öffentlichen Forum Leute gäbe welche wirklich der Meinung wären sie könnten mal eben irgendwo was ausbauen...ist schlicht lachhaft...."Der im Forum hat gesagt das dürfe man"
Das weißt Du aber sicherlich auch selbst.....verrätst Du mir Deine Intention mich in die Schranken zu weisen?
Denn nichts anderes ist dies.....ich solle keine Ratschläge geben die missverstanden werden könnten.
Wenn hier das einer missversteht hat er nicht aufmerksam mitgelesen und wenn er dann ein AG zerlegt hat er einfach einen an der Waffel...darauf werde ich keine Rücksicht nehmen,bleibt mal bitte auf dem Teppich.
- fuxi
- Förderer 2019
Unterstellt wurde von meiner Seite nichts. Ich habe lediglich als Antwort auf deine Frage "Glaubst du wirklich, dass ...?" auf eine mögliche Problematik aufmerksam gemacht.Knecht hat geschrieben:Daß dann ein Sparwitz draus wurde ist die eine Sache...daß mir aber jetzt unterstellt wird ich hätte mich zurücknehmen müssen.

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Hallo,
ich bin auch am überlegen ob ich in meinen Flur nicht einen neuen Boden verlege.
Habe noch genügend Douglasien Bretter von der Verschalung am Haus übrig.
Ich dachte, weil es noch nicht trocken genug ist, ich könnte es zuschneiden, hobeln, ausklinken und dann im "lockeren Verbund" verlegen. Wenn es dann 100% trocken ist, könnte man es doch zusammenschieben und "endbefestigen".
Oder ist das eine ganz doofe Idee?
Tschüssle,
KEF
ich bin auch am überlegen ob ich in meinen Flur nicht einen neuen Boden verlege.
Habe noch genügend Douglasien Bretter von der Verschalung am Haus übrig.
Ich dachte, weil es noch nicht trocken genug ist, ich könnte es zuschneiden, hobeln, ausklinken und dann im "lockeren Verbund" verlegen. Wenn es dann 100% trocken ist, könnte man es doch zusammenschieben und "endbefestigen".
Oder ist das eine ganz doofe Idee?
Tschüssle,
KEF
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
Ist es,leider...karl-erwins-frau hat geschrieben:Oder ist das eine ganz doofe Idee?

Die trocknen nunmal nicht nach Formel und Vorschrift,sondern verziehen und verdrehen sich zudem noch.
Du kannst sie ja nicht mal 3 cm breiter und länger lassen.
Sowas ist ein Fall von "am falschen Ende gespart".
Als mein Haus 1947 schnell und billig wieder bewohnbar gemacht wurde,hat man Kieferndielen verwendet,die noch zu feucht waren.Im Laufe der Jahre sind die so geschrumpft,daß Nut und Feder auseinandergegangen sind und die einzelnen Dielen nebeneinanderlagen.Mein Vorbesitzer hatte das Problem elegant mit vielen Nägeln "gelöst"...

Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Danke Thomas,
hab ich schon befürchtet
Dann such ich mal nach gebrauchtem Parkett oder Dielen, bzw. etwas das jemand übrig hat...
hab ich schon befürchtet

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog