Rati hat geschrieben:echt, davon weis unsere Katze aber nichts.MOKE hat geschrieben:Im Bogen pinkeln können Katzen nicht, das müssen die Hunde sein...
Die macht ganz ordentliches Bogenpinkeln... und sie ist ne Katze.
Kater haben bei uns auch schon an die Haustür oder die Wand gepinkelt, eindeutig in einer Höhe die Bogenpinkeln voraussetzt.
Was ich mit diesem Bogen meinte wart nicht, der Bogen des Strahls, sondern der Bogen an der Wand, der vom Pinkeln im Laufen herrührt.65375 hat geschrieben:Wir haben im Moment auch etliche Urinspuren an der straßenseitigen Hauswand. Sicher Hunde. Ist im Bogen gepinkelt, das dürfte bei der Katerstellung schwierig sein.
Die Katze/Kater steht beim markieren fest mit vier Beinen auf dem Boden, und markiert die Wand rückwetig in einer gewissen Höhe.
Der Hund mit ungeduldigem Herrchen hebt sein Bein und strullt los, während er an der Leine weitergezogen wird, wodurch ein Bogen auf der Hauswand entsteht. (wie bei 65375, wenn ich das richtig verstehe)
Das ist der Bogen den ich meine, du redest vom Bogen des "Revier-Markier-Sekrets", das in der Flugbahn natürlich auch einen Bogen beschreibt....