angepinkelte Hauswand

MOKE

Re: angepinkelte Hauswand

Beitrag von MOKE » Do 5. Mär 2015, 15:05

Rati hat geschrieben:
MOKE hat geschrieben:Im Bogen pinkeln können Katzen nicht, das müssen die Hunde sein...
echt, davon weis unsere Katze aber nichts.
Die macht ganz ordentliches Bogenpinkeln... und sie ist ne Katze.
Kater haben bei uns auch schon an die Haustür oder die Wand gepinkelt, eindeutig in einer Höhe die Bogenpinkeln voraussetzt.
65375 hat geschrieben:Wir haben im Moment auch etliche Urinspuren an der straßenseitigen Hauswand. Sicher Hunde. Ist im Bogen gepinkelt, das dürfte bei der Katerstellung schwierig sein.
Was ich mit diesem Bogen meinte wart nicht, der Bogen des Strahls, sondern der Bogen an der Wand, der vom Pinkeln im Laufen herrührt.
Die Katze/Kater steht beim markieren fest mit vier Beinen auf dem Boden, und markiert die Wand rückwetig in einer gewissen Höhe.
Der Hund mit ungeduldigem Herrchen hebt sein Bein und strullt los, während er an der Leine weitergezogen wird, wodurch ein Bogen auf der Hauswand entsteht. (wie bei 65375, wenn ich das richtig verstehe)
Das ist der Bogen den ich meine, du redest vom Bogen des "Revier-Markier-Sekrets", das in der Flugbahn natürlich auch einen Bogen beschreibt....

Rati

Beitrag von Rati » Do 5. Mär 2015, 16:43

MOKE hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:
MOKE hat geschrieben:Im Bogen pinkeln können Katzen nicht, das müssen die Hunde sein...
echt, davon weis unsere Katze aber nichts.
65375 hat geschrieben:Wir haben im Moment auch etliche Urinspuren an der straßenseitigen Hauswand. Sicher Hunde. Ist im Bogen gepinkelt, das dürfte bei der Katerstellung schwierig sein.
Was ich mit diesem Bogen meinte wart nicht, der Bogen des Strahls, sondern der Bogen an der Wand, der vom Pinkeln im Laufen herrührt. ....
:lol: ach so, alles klar dann hab ich das nicht gecheckt. :)
Ich finde übrigens das die Dosis welche unsere Katze beim markieren von sich gibt nicht nur (wie in dem Artikel beschrieben)ein paar Spritzer sind.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Do 5. Mär 2015, 17:05

DiyMatze
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von DiyMatze » So 22. Mär 2015, 07:39

@ all,

habe vor wenigen Wochen einen Ultraschallsensor so aufgebaut und ausgerichtet das ich die Hausecke mit den beiden angrenzenden Außenwänden mit dem Sensor abdecken kann. Überwachungs-/Wirkungstiefe jeweils ca. 5 m Tiefe. Bis jetzt sieht es gut aus- sprich in den überwachten Außenwandbereichen sind keine neue Urinspuren zu erkennen.
Werde das noch eine Weile beobachten und dann die restlichen Hauswandbereiche ebenfalls mit Sensoren abdecken :daumen:
Do macha mir koin Pfusch, do mache mir a Drähtle rum!

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“