Super Idee! Das mach ich! Das ist Triple S!Saurier61 hat geschrieben:Hallöle Busbeck...
vielleicht Zuckerhirse anbauen... wird 2,50m hoch und kann im Winter stehen bleiben... http://www.saatgut-shop.de/product_info ... -rona.html
Mehrere Reihen dürften eine undurchsichtige Wand ergeben... Aussaatzeit: 05-07
Lieben Gruß von
Helga
Bauwagen unsichtbar machen
Re: Bauwagen unsichtbar machen
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. (Dietrich Bonhoeffer)
Moinsen!
Bienenwagen dürfen doch auf dem Grundstück stehen,oder nicht?
Die fallen durch ihre bunten Kästen richtig schön auf
,da glaubt kein Spießer,das jemand so frech ist ,da drinne zu wohnen.
Bunte Sperrholzplatten mit nem "Einflugloch"und nem Sitzbrett an die fensterlose Seite und dann noch nen Schild zur Straße hin "Vorsicht Bienen".
Viel Erfolg beim "Tarnen"
Holger
Die fallen durch ihre bunten Kästen richtig schön auf

Bunte Sperrholzplatten mit nem "Einflugloch"und nem Sitzbrett an die fensterlose Seite und dann noch nen Schild zur Straße hin "Vorsicht Bienen".
Holger
Jep. Du triffst einen Punkt. Mein Schwiegervater ist Imker. Wer weiß, vielleicht sein Schwiegersohn auch bald... Ist ja sowieso eine schöne Sache.Holger hat geschrieben:Moinsen!
Die fallen durch ihre bunten Kästen richtig schön auf,da glaubt kein Spießer,das jemand so frech ist ,da drinne zu wohnen.
Holger
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. (Dietrich Bonhoeffer)
Strohballenquader kann man nicht nur innen sondern auch außen als Isolierung aufschichten.
Elefantengras wird bei gutem Boden 4m hoch und bleibt 20 Jahre am Standort, Es dient als Brennholz für Hackschnitzel , oder dieser Japanbambus, der treibt allerdings nur im Sommer seinen Blätterwald.
Schlingknöterich überwuchert in Kürze große Flächen ..so als Pergola oder "Carport".

Elefantengras wird bei gutem Boden 4m hoch und bleibt 20 Jahre am Standort, Es dient als Brennholz für Hackschnitzel , oder dieser Japanbambus, der treibt allerdings nur im Sommer seinen Blätterwald.
Schlingknöterich überwuchert in Kürze große Flächen ..so als Pergola oder "Carport".
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst

- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo,
nimm doch Bambus, der waechst rasend schnell und bleibt auch im Winter stehen. Kann natuerlich sein, dass ihn doch jemand entdeckt. Legal waere es wenn Du Tiere hueten muesstest. Das Thema hatten wir schonmal irgendwo.
Viel Erfolg, Citty
nimm doch Bambus, der waechst rasend schnell und bleibt auch im Winter stehen. Kann natuerlich sein, dass ihn doch jemand entdeckt. Legal waere es wenn Du Tiere hueten muesstest. Das Thema hatten wir schonmal irgendwo.
Viel Erfolg, Citty
Dr. Roger Liebi fan 

Das mit den Tieren werd ich in der Tat versuchen. Vielleicht finde ich auch den Thread, wo das behandelt wurde. Danke!citty hat geschrieben:Legal waere es wenn Du Tiere hueten muesstest. Das Thema hatten wir schonmal irgendwo.
Das ist gut: Heu- und Strohballen! Ich brauch ja sowieso Winterfutter. Und in Verbindung mit der Zuckerhirse (die schon bestellt ist...) könnt ich dann glatt in den Bregenzer Festspielen als der unsichtbare Siegfried auftreten!Hildegard hat geschrieben:Strohballenquader kann man nicht nur innen sondern auch außen als Isolierung aufschichten.![]()
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
heu- und strohballen ist eine klasse idee, die dann oben inklusive bauwagen mit einer plane abgedeckt, und für die fenster einen fensterladen mit strohballenimitat und das ganze mit knöterich etc. zuwuchern lassen.
@ kraut_ruebe - ich weiß, du hast kein verständnis - ich werde über das, was du gesagt hast, noch eine weile nachdenken.
lg ahora
@ kraut_ruebe - ich weiß, du hast kein verständnis - ich werde über das, was du gesagt hast, noch eine weile nachdenken.

lg ahora
unsichtbar machen ist nicht so das problem. eher das kommen und gehen (wohnen
), wenn es zum hauptwohnsitz wird.
hier bei mir gilt, wo kein klaeger auch kein richter.
lg. guenther

hier bei mir gilt, wo kein klaeger auch kein richter.

lg. guenther
Genau das hat mir heute jemand da draußen auf meinem Stückle auch gesagt. Und: Der arbeitet sogar auf einem Amt (ein anderes). Na, mal sehn... Vielleicht bin ich etwas zu (obrigkeits)ängstlich.guenther hat geschrieben:unsichtbar machen ist nicht so das problem. eher das kommen und gehen (wohnen), wenn es zum hauptwohnsitz wird.
hier bei mir gilt, wo kein klaeger auch kein richter.![]()
![]()
lg. guenther
Au Mann, die Kartoffeln kommen grad so richtig raus, die Tomaten sind im Gewächshaus, die Bohnen klettern bald die Stangen hoch - und vielleicht lässt sich auch die eine oder andere Karotte blicken!
(Sorry, Letzteres war offthread - aber nicht ganz ohne Freude.)