Billige Häuser
Re: Billige Häuser
hai roland, ja die tagebaulöcher und und und die vielen vorurteile gen osten. bin selbst wessi und seit 5 jahren nun hier in der oberlausitz.
die tagebaulöcher sind überschaubar, weil man die planung mindestens 20 jahre einsehen kann. dies sind alles keine echten probleme.
übigens ist ma auch zwischenzeitlich dankbar hier wegen der tagebaulöcher, denn kaum noch sonstwo gibt es so große zusammenhängende seenflächen und naturschutzgebiet wie hier.
kann ich nur empfehlen. auch der wolf ist hier an der tagesordnung wer vor dem angst hat, solls natürlich auch lassen.
spaß beiseite, ich kann die gegend nur jedem empfehlen der ernsthat ein heim sucht.
die tagebaulöcher sind überschaubar, weil man die planung mindestens 20 jahre einsehen kann. dies sind alles keine echten probleme.
übigens ist ma auch zwischenzeitlich dankbar hier wegen der tagebaulöcher, denn kaum noch sonstwo gibt es so große zusammenhängende seenflächen und naturschutzgebiet wie hier.
kann ich nur empfehlen. auch der wolf ist hier an der tagesordnung wer vor dem angst hat, solls natürlich auch lassen.
spaß beiseite, ich kann die gegend nur jedem empfehlen der ernsthat ein heim sucht.
- Löwenzahn
Sind denn die Eigentums-Verhältnisse im Osten heutzutage immer 100% geklärt oder gibt es da z.T. noch offene Streitigkeiten wegen Zwangs-Enteignung oder Ähnlichem?
Nicht dass man ein Grundstück erwirbt und nach 5 Jahren kommt ein Neffe eines ehemaligen Flüchtlings, o.ä.
Nicht dass man ein Grundstück erwirbt und nach 5 Jahren kommt ein Neffe eines ehemaligen Flüchtlings, o.ä.
Moin,
ich habe gerade von einem Freund den Tip für diese Seite bekommen und bin auf eure Diskussion über günstige Häuser ("billig "klingt nicht gut)
gestoßen. Also ich hab ein Haus mit 3000qm Land, Scheune, in bewohnbarem aber renovierungsbedürftigen Zustand für 28000,- gekauft. Hier im schönen Norden, 20 km von der Ostsee entfernt. Vor 7 Jahren. Seitdem sind die Preise gesunken. Leerstand ist hier zur genüge im schönen mundfaulem Mecklenburg Vorpommern.Bei mir im Dorf stehen 4 Gesindehäudser zum verkauf, jeweils mit 3000qm Land, Mietkauf möglich und wer es aufwendig mag kan den Rest eines Gutshauses ersteigern mit 5000qm Land, Preis bei 5000-10000 Euro.Und wem dieses kaff mit ca.10 Einwohnen und auch ein paar Seelen zu klein ist sollte unbedingt Urlaub an der Küste von MV machen. Leerstand in allen Größen und Preisen. Einen Eindruck von der Landschaft könnt Ihr auch über meine Seite www.last-chance-saloon-online.org machen. Ich geb auch gerne Tips.
Schöne Grüße aus dem Outback,
Ingo
ich habe gerade von einem Freund den Tip für diese Seite bekommen und bin auf eure Diskussion über günstige Häuser ("billig "klingt nicht gut)
gestoßen. Also ich hab ein Haus mit 3000qm Land, Scheune, in bewohnbarem aber renovierungsbedürftigen Zustand für 28000,- gekauft. Hier im schönen Norden, 20 km von der Ostsee entfernt. Vor 7 Jahren. Seitdem sind die Preise gesunken. Leerstand ist hier zur genüge im schönen mundfaulem Mecklenburg Vorpommern.Bei mir im Dorf stehen 4 Gesindehäudser zum verkauf, jeweils mit 3000qm Land, Mietkauf möglich und wer es aufwendig mag kan den Rest eines Gutshauses ersteigern mit 5000qm Land, Preis bei 5000-10000 Euro.Und wem dieses kaff mit ca.10 Einwohnen und auch ein paar Seelen zu klein ist sollte unbedingt Urlaub an der Küste von MV machen. Leerstand in allen Größen und Preisen. Einen Eindruck von der Landschaft könnt Ihr auch über meine Seite www.last-chance-saloon-online.org machen. Ich geb auch gerne Tips.
Schöne Grüße aus dem Outback,
Ingo
cool. vielleicht kannst du uns ja mal den namen deines dorfes mitteilen bzw die orte, in denen es dort oben bei dir günstiges eigentum gibt?
lg
lg

-
- Familienstand: ledig
Also wenn ich das richtig sehe, sehr grob zwischen Kiel und Lübeck.
Hatte mir dort oben an der Ostsee auch schon einige Häuslein angeschaut.
Hatte mir dort oben an der Ostsee auch schon einige Häuslein angeschaut.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126
Bruno,
Jurten in Deutschland. Wie sieht dein Schlachtplan in Sachen Amt aus?
Jurten in Deutschland. Wie sieht dein Schlachtplan in Sachen Amt aus?
Wow. Ich bin baff. Ich höre gerade zum ersten Mal, dass das irgendjemand ohne großen Ärger in Deutschland(?) hinbekommen hat. Von Öfen und Gästen mal ganz zu schweigen. Die einzigen Jurten und Tipis, die ich kenne, stehen aus dem Grund nur so lange und unangemeldet bis das Bauamt von alleine oder ein "Amtshelfer" davon Wind bekommt. Alle Fachleute die ich darauf angesprochen habe, kamen direkt mit fliegenden Bauten, Statik, Versicherungen, Brandschutz usw.
Ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du weiter davon berichten könntest. Namen und mehr als das Land brauchst du nicht zu nennen. Wow..
Ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du weiter davon berichten könntest. Namen und mehr als das Land brauchst du nicht zu nennen. Wow..
Moin,Zyrus hat geschrieben:cool. vielleicht kannst du uns ja mal den namen deines dorfes mitteilen bzw die orte, in denen es dort oben bei dir günstiges eigentum gibt?
lg
der Ort heißt wakendorf, aber Vorsicht, den gibt es in S-H auch. Wenn Du ihn über Maps suchen willst gib Züsow ein und wander dann nach Ost, Nordost.
Da es mir zu mühselig ist dir die Orte zu nennen in denen es noch freie Häuser gibt, bitte ich dich einfach alle in der Umgebung rauszuschreiben, dann haste ´nen
Überblick.Wir sind hier letzte Ecke Nordwestmecklenburg und auf Grund struktureller Gegebenheiten im bürokratischen Dornröschenschlaf.Deshalb Abwanderung und günstiger Wohnraum. Nach HH sind es 1,2 Std, wir liegen genau zwischen Wismar und Rostock.
Das Problem beim günstigen Häuslekauf ist, das es hier viele alte Menschen ohne Internet gibt.Die stellen einfach ein Schild in den Garten. Also,
pack die Badehose ein, nimm dein Partnerlein und dann nichts wie ab zur Ostsee (Schal nicht vergessen).Wenn du die Ruhe suchst bist du hier richtig und zum selbstversorgen gibt es hier tausend möglichkeiten.Da hier nur riesige "Agrarkonzerne" wirtschaften kommt man an kleine Flächen recht gur ran.
Ingo
Danke dir Ingo 
aber werde erstmal meine Ausbildung beenden und dann mal rüberkommen ^^

Zyrus hat geschrieben:Danke dir Ingo
Mach das mal, Biolandwirtschaft wenn ich das richtig gelesen hab. Hier läuft nichts weg.
Ingo