angepinkelte Hauswand

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: angepinkelte Hauswand

Beitrag von 65375 » So 22. Feb 2015, 15:56

@MOKE
Stimmt das, daß Katerurin auskristallisiert? Wäre ja ein Unterscheidungsmerkmal zu anderem Urin.

Wir haben im Moment auch etliche Urinspuren an der straßenseitigen Hauswand. Sicher Hunde. Ist im Bogen gepinkelt, das dürfte bei der Katerstellung schwierig sein.

MOKE

Beitrag von MOKE » So 22. Feb 2015, 19:56

Im Bogen pinkeln können Katzen nicht, das müssen die Hunde sein...

Dass Katzen- oder Katerurin auskristallisiert habe ich noch nie gehört. :hmm:
Wobei es theoretisch sein könnte, da es ja recht hoch konzentriert ist.
Aber dieses hoch konzentrierte wird ja nicht an die Wand geklatscht. :pft:

Aber nachdem ich mich etwas umgesehen habe, fand ich diese Seite hier - klingt alles logisch und bestätigt manche Überlegungen:
http://www.tierarzt-raab.de/de/raab/con ... th/cat/98/
Konsenz:
Der Kater pinkelt nicht die Wand an, sondern markiert sein Revier mit einem anderen "Gemisch" und auch Katzen tun es, wenn auch nicht so häufig (auch schon bei unserer beobachtet).
Bei uns schätze ich, liegt es auch am starken Anstieg der "Katzendichte" in der Umgebung, weshalb unsere beiden obwohl kastriert/sterilisiert am markieren sind.

Leider kein Tipp zur Prophylaxe...

DiyMatze
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von DiyMatze » So 22. Feb 2015, 20:03

@ all

Hm, ich versuche es erstmal mit dem Ultraschall- Bewegungsmelder, nachdem die Taubenspikes leider nichts gebracht haben.
Wenn das mit dem Ultraschall auch nichts werden sollte :hmm: dann evtl. mit Strom- wobei es alles andere als schön aussieht entlang der Hauswand so nen Weidenzaun in Kleinformat zu haben :eek:
Do macha mir koin Pfusch, do mache mir a Drähtle rum!

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 4. Mär 2015, 19:21

hab da vorhin was im radio gehört. weiß nicht ob das blödsinn ist, aber da wir den 1. april ja noch nicht haben....
es soll eine art lack oder farbe geben, mit der man die hauswand imprägnieren kann. diese beschichtung soll gemäß dem grundsatz einfallswinkel = ausfallswinkel dafür sorgen, dass der strahl nicht an der hauswand runterläuft, sondern dem verursacher auf die füße... :grr:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Manfred

Beitrag von Manfred » Mi 4. Mär 2015, 19:58

Guck mal meinen Link an...

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 4. Mär 2015, 21:16

oh :mrgreen:
:rot:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Mi 4. Mär 2015, 21:39

Das rot stet dier anne :lol:
Sei gut cowboy

Contempt
Familienstand: Single

Beitrag von Contempt » Do 5. Mär 2015, 08:50

Wenn es wirklich Katzenurin wäre, kann ich Myrte-Öl empfehlen.
Bei uns hilft es sehr gut. Allerdings ist es bei uns überdacht. Keine Ahnung was passiert, wenn es abgewaschen wird.

Rati

Beitrag von Rati » Do 5. Mär 2015, 12:36

65375 hat geschrieben:@MOKE
Stimmt das, daß Katerurin auskristallisiert? Wäre ja ein Unterscheidungsmerkmal zu anderem Urin...
jeder Urin kann auskristallisieren.
Ist ja im Grunde auch ne Salzlösung, wenn das Wasser verdunstet und die Konz des Salzes höher ist als die Löslichkeitsgrenze kristallisiert es aus.
An der Hauswand heist das wenn die Stelle lange und häufig genug "beimpft wird", stiegt die Salzkonzertration gegenüber der mittleren Wasserkonzentration(Salz bleibt, Wasser verdunstet) und es entstehen Kristalle.
Könnte aber auch sein das es Reaktionsprodukte aus Wandkomponenten und Urin sind.
MOKE hat geschrieben:Im Bogen pinkeln können Katzen nicht, das müssen die Hunde sein...
echt, davon weis unsere Katze aber nichts.
Die macht ganz ordentliches Bogenpinkeln... und sie ist ne Katze.
Kater haben bei uns auch schon an die Haustür oder die Wand gepinkelt, eindeutig in einer Höhe die Bogenpinkeln voraussetzt.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“