Danke für eure Antworten!
Hatte heute Nachmittag ein ausführliches Post erstellt, aber als ich versuchte, Bilder einzustellen, ging alles flöten :-(
Deshalb nur eine Frage: Das Material, mit dem früher die Hohlräume unter Dielenböden gefüllt wurden - kann das bedenkenlos im Garten verteilt werden (nicht Gemüsegarten) oder muss ich mit Belastungen wie Radiokativität o.ä. rechnen? (Wir nannten das Zeug immer Schlacke, keine Ahnung, ob es so heißt, ob es verschiedenes ähnliches Zeug gibt oder.... - das in meinem zukünftigen Bad ist jedenfalls grober als das in unserem ersten Haus)
Ich habe unter "Schlacke" hier gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Wir haben die Dielen jetzt soweit draußen, dass wir die "Gefache" leer machen können.
Liebe Grüße
S.
Fußwarmer Bodenaufbau Bad?
Re: Fußwarmer Bodenaufbau Bad?
Weist du sicher, aus welcher Zeit es ist und was alles auf dem Boden darüber gestrichen/gewaschen/...wurde?sheeplady hat geschrieben:Das Material, mit dem früher die Hohlräume unter Dielenböden gefüllt wurden - kann das bedenkenlos im Garten verteilt werden
Rein gefühlsmässig war ich vorsichtig damit. Is sicher nich grad Sondermüll aber wenns bei euch für Privatmengen ein System der Entsorgung (Bauschuttdeponie ect.) gibt, würd ich mich mal nach den Kosten erkundigen.
Aber - wie gesagt, rein gefühlsmäßig

Roland
Re: Fußwarmer Bodenaufbau Bad?
man kann die schlacke auch als betonzuschlagstoff für leichtbeton verwenden (schlackestein)
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.