Ideen zu Knüppelholz
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Ideen zu Knüppelholz
Hallo ihr Da
Immer wenn ich im Wald mal interessant geformtes Knüppelholz sehe wird da mit nach haus geschleppt. Bisher ist daraus ein Torbogen und ein Türchen zum Hof entstanden. Mittlerweile lagern wieder einíge schöne dicke Äste und dünnere Baumstämme, aber langsam gehn mir die Ideen aus. Lasst doch mal eure Fantasie spielen, was man daraus noch so bauen kann.

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Re: Ideen zu Knüppelholz
hi
natürliche krümmungen kann man sinnvoll nutzen.
zB löffel,kellen,gebogene stiele für spezialbeile,stühle,kleiderbügel,sensenworb,karre für strohballen(längsholme),
halbrundes dach...
"Möbel aus wildholz" von daniel mack kennst du sicherlich.
vg
natürliche krümmungen kann man sinnvoll nutzen.
zB löffel,kellen,gebogene stiele für spezialbeile,stühle,kleiderbügel,sensenworb,karre für strohballen(längsholme),
halbrundes dach...
"Möbel aus wildholz" von daniel mack kennst du sicherlich.
vg
- Little Joe
stevo12 hat geschrieben:Möbel aus wildholz" von daniel mack kennst du sicherlich

Torbogen
Mach mal eine Google Bildersuche nach Kulturinsel Einsiedel. Da findest du evtl. auch Anregungen.
- Spottdrossel
Gestern grade auf DVD einen Strauße-haltenden ukrainischen Opa gesehen, der hatte sich ein schickes Brückengeländer daraus gebaut.
Du brauchst also eine Brücke
- oder vielleicht als Terrassengeländer?
Du brauchst also eine Brücke

Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
-
- Familienstand: rothaarig
Wir haben mal die Titelseitenbank eines Grünholzbuches nachgebaut. Die steht jetzt seit 3 Jahren draußen und diesen SOmmer muss sie wohl neugebaut werden.... Unsere war aus Buche und Hasel.

lg, zaches

lg, zaches
- Little Joe
Nee brauch ich nich , es sei denn es regnet so weiterSpottdrossel hat geschrieben:Du brauchst also eine Brücke

hab ich schon und für mehr Terassen is kein PlatzSpottdrossel hat geschrieben:oder vielleicht als Terrassengeländer
hi
mal was allgemeines zum wildholzbau. entscheidend ist die holzverbindung, da wo man löcher reinbohrt muß frischholz sein, der "stecker" trocken. außerdem empfehle ich immer zu entrinden.
im saft geht das entrinden wie von selbst.
vg
mal was allgemeines zum wildholzbau. entscheidend ist die holzverbindung, da wo man löcher reinbohrt muß frischholz sein, der "stecker" trocken. außerdem empfehle ich immer zu entrinden.
im saft geht das entrinden wie von selbst.
vg