Moin,
gestern war mein Gärtner-Kumpel hier, richtiger, ich war bei ihm, Ziegenfutter machen, dann sind wir zusammen zu uns gefahren, letzte Lagebesprechung wegen unserem heutigen großen Event
http://www.oldtimerfreunde.damsdorf-online.de/, dabei Bier trinken und das letzte Stück Ziege grillen, naja, nebenbei Grundstücks-und Gewächshausbegehung.
Meine Gurkenpflanzen wären schei$e, viel zu klein (sind jetzt so kniehoch), ich solle sämtliche Gurken ausbrechen.
"Aber doch nicht die großen?". "Doch, grade die". Die größte hat jetzt so halbe Ladengröße.
Jede Gurke würde mich jetzt 5-10 Gurken kosten. Naja, eben hab ich alle abgemacht. Das war hart.
Ich verlass mich da auf den Erwerbsgärtner. Die machen, denke ich, keinen Handgriff zuviel und keinen zu wenig.
Und, klar, früher war ich stolz, wenn ich 3 Gurken pro Pflanze hatte, letztes Jahr hatte ich so 15. Pro Pflanze.
Das wollt ich nur anmerken, jetzt wünscht uns gutes Wetter, ich bin jetzt weg, wir müssen noch 2 Fahrzeuge, die nicht anspringen wollen auf den "Festplatz" schleppen.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.