Jurten in Niederösterreich aufstellen
-
Jurten in Niederösterreich aufstellen
Hallo, ich suche nach Leuten im Umkreis Wien und Niederösterreich, die in Jurten wohnen und suche nach einem Ort, wo ich zwei kleinere aufstellen kann, für zeitweise Übernachtungen ab und zu. Hat jemand Tipps für mich?
-
Re: Jurten in Niederösterreich aufstellen
Derzeit baue ich gerade an einer Stand alone Wasserstelle mit Elektropumpe und Tauchsieder mit Zeitschalter zur Warmwassererzeugung "on demand".
Hier ist ein Bild. Die Abflussplatte habe ich aus Parkettbodenreste gemacht, das Becken ist unbehandeltes Lärchenholz.

Meine Jurten sollen primär als Home-Offices eingerichtet werden. Bin auch bereit sie zu verschenken, wenn ich sie aufstellen und zeitweise nutzen darf. Eine Mitbenutzung ist möglich, weil die Inneneinrichtung minimalistisch sein wird.
Freue mich auch über Leute aus Salzburg sowie Niederösterreich, die mir dafür ein paar schöne Quadratmeter Grund erlauben, die dann noch weiter verschönert werden.
mfg,
Martin
bin in NÖ daheim, stamme aber aus Wien, den ersten Schritt aus der Stadt also geschafft
Hier ist ein Bild. Die Abflussplatte habe ich aus Parkettbodenreste gemacht, das Becken ist unbehandeltes Lärchenholz.

Meine Jurten sollen primär als Home-Offices eingerichtet werden. Bin auch bereit sie zu verschenken, wenn ich sie aufstellen und zeitweise nutzen darf. Eine Mitbenutzung ist möglich, weil die Inneneinrichtung minimalistisch sein wird.
Freue mich auch über Leute aus Salzburg sowie Niederösterreich, die mir dafür ein paar schöne Quadratmeter Grund erlauben, die dann noch weiter verschönert werden.
mfg,
Martin
bin in NÖ daheim, stamme aber aus Wien, den ersten Schritt aus der Stadt also geschafft

Wenn dein Prototyp mal fertig ist und du sagen kannst, was das Ganze kostet, hätte ich vielleicht Interesse daran, weil ich habe eben eine „Bruchbude“ ohne Wasserleitung … nur außen ist ein Grander wo Brunnenwasser zufließt. Das wäre schon ein Traum, wenn ich innen mal eine Waschgelegenheit hätte .. warmes Wasser wäre überhaupt der absolute LuxusMartinWien hat geschrieben:Derzeit baue ich gerade an einer Stand alone Wasserstelle mit Elektropumpe und Tauchsieder mit Zeitschalter zur Warmwassererzeugung "on demand".

-
Yep, ich poste hier meine Fortschritte. So ein Waschtisch ist für jeden Haushalt interessant, weil man damit auch im Schlafzimmer ein Waschbecken haben kann. So etwas gibt es bestenfalls in luxuriösen Villen. Mobiles Wasser auf Rollen könnte in jeder Wohnung nützlich sein.
Bei den Wasserpumpen gibt es Preise von 15 - 100 Euro. Muss mir erst ansehen ob eine teure notwendig ist. Eine die trocken laufen darf wäre sicher von Vorteil, kostet aber mehr.
Vielleicht hat hier im Form schon jemand Erfahrungen mit Wasserpumpen gemacht und kann etwas empfehlen?
Bei den Wasserpumpen gibt es Preise von 15 - 100 Euro. Muss mir erst ansehen ob eine teure notwendig ist. Eine die trocken laufen darf wäre sicher von Vorteil, kostet aber mehr.
Vielleicht hat hier im Form schon jemand Erfahrungen mit Wasserpumpen gemacht und kann etwas empfehlen?
Ich würde diese pumpe verwenden.
Wird in steintrennsägen verwendet und kann allerhand ab
http://www.ebay.de/itm/WP0-700-L-H-Wass ... 25880f64ba
Wird in steintrennsägen verwendet und kann allerhand ab

http://www.ebay.de/itm/WP0-700-L-H-Wass ... 25880f64ba
-
Danke für den Tipp mit der Pumpe.
Hier mit der zweiten Etage, oben ist das Abwassersammelbecken und unten kommt der Frischwasserkanister.
Ich werde beim Frischwasserkanister dann auch einen Schlauch nach außen führen, wo man einen Trichter anstecken kann. Denn wenn man keinen Strom hat, kann man per Gaskocher heißes Wasser nehmen und in den Frischwasserkanister füllen. Zusammen mit dem Frischwasser auf Raumtemperatur ergibt sich das Warmwasser u. a. auch zum Duschen.

Hier mit der zweiten Etage, oben ist das Abwassersammelbecken und unten kommt der Frischwasserkanister.
Ich werde beim Frischwasserkanister dann auch einen Schlauch nach außen führen, wo man einen Trichter anstecken kann. Denn wenn man keinen Strom hat, kann man per Gaskocher heißes Wasser nehmen und in den Frischwasserkanister füllen. Zusammen mit dem Frischwasser auf Raumtemperatur ergibt sich das Warmwasser u. a. auch zum Duschen.

Servus Martin,
Ich bin selbst halb NÖ halb W und habe ein Grundstück in Wolfsgraben auf dem eine kleine Jurte gut Platz hätte. Ich habe aber selbst keine Erfahrung mit dem Bau.
Wenn Du Interesse hast, können wir uns gerne über eine mögliche Zusammenarbeit unterhalten.
Stefan
Ich bin selbst halb NÖ halb W und habe ein Grundstück in Wolfsgraben auf dem eine kleine Jurte gut Platz hätte. Ich habe aber selbst keine Erfahrung mit dem Bau.
Wenn Du Interesse hast, können wir uns gerne über eine mögliche Zusammenarbeit unterhalten.
Stefan