Hecke Abstand zum Weg

Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Hecke Abstand zum Weg

Beitrag von Senf » Do 27. Feb 2014, 16:17

Ich fühle mit Dir Joe... gleiches Spiel wie bei uns vor zwei Jahren :sauenr_1: Nur das A..löcher sogar noch die wilden Kirschbäume gefällt haben... :bang:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Do 27. Feb 2014, 16:21

oh, schade.

ich war schon stinkwütend als sie meine ein jahr alte hecke (oder was mal eine hätte werden können später mal) platt gemacht hatten. aber ne richtig erwachsene hecke platt zu machen ist richtig hart.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Do 27. Feb 2014, 17:14

Hallo Little Joe,

da kann man dir ja fast schon sein herzliches Beileid aussprechen, oder :nudel: :sauenr_1:

Ein Teil der von mir verpachteten Flächen (an die örtliche Agrargenossenschaft) grenzt direkt an das derzeit von mir genutzte Gelände. Und in dem Bereich hatte ich sehr viele Büsche neu angepflanzt. Und fast in jedem Jahr sind bei der Ernte dann teilweise Büsche herausgerissen worden, weil die Erntefahrer einfach nicht aufpassen. Überlege jetzt 5 lange Alustangen (auf den von mir genutzten, also nicht verpachteten Flächen) senkrecht einzubuddeln (sind bestimmt 1,5m hoch), mit Leuchtfarbe anzusprühen und mit rot-weißem Flatterband zu versehen. Das dürften die dann hoffentlich nicht mehr übersehen und falls doch, wird deren Maschine beschädigt.

Ich weiß jetzt nicht wie es rechtlich aussieht, aber wenn man in seiner Hecke einfach jede Menge Stahlstangen verbuddeln würde, also sichtbar und nicht irgendwie verstecken, könnte vielleicht sein, daß dann denen der Arbeitsaufwand zum Entfernen einer solchen Hecke zu groß wird.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 27. Feb 2014, 18:09

Hallo Joe,
das war wohl die Rache für Deine Beschwerde bzgl. des Weges (die Hunde wollen eben ungern geweckt werden). Ohne klar erkenn- und nachweisbarem Grenzverlauf, hast Du da schlechte Karten, selbst wenn das den Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllt (die Regel mit den 50cm Abstand vom Weg also eine Erfindung des Gemeindearbeiters war).
Was waren das denn für Heckenpflanzen? Besteht die Chance, dass die wieder austreiben?
Wenn Du dem Typ vom Montag nochmal begegnest, würde ich an Deiner Stelle fragen, ob er dafür bekannt sei (oder sein möchte), dass sein Wort nichts gilt :nudel:

Hoffe, Du hast noch etwas Brennholz zum Hacken, um das Adrenalin abzubauen... ;)

Gruß

frodo

Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Do 27. Feb 2014, 18:18

Nun, gestern wäre zwar mondkalendarisch der beste Zeitpunkt gewesen, um Pflanzen durch einen radikalen Rückschnitt zum Neuaustrieb zu bewegen, aber auch heute sollte es noch nicht schädlich sein.

:) Kerstines

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 27. Feb 2014, 19:05

Kerstines hat geschrieben:Nun, gestern wäre zwar mondkalendarisch der beste Zeitpunkt gewesen, um Pflanzen durch einen radikalen Rückschnitt zum Neuaustrieb zu bewegen, aber auch heute sollte es noch nicht schädlich sein.

:) Kerstines
... und ich hab schon überlegt was ich dem ganzen positives abgewinnen kann :)

Hier mal vorher nachher Fotos, der grüne Pinn zeigt an, wo die Hecke vorher herging

Vorher
alle 057.jpg
alle 057.jpg (93.71 KiB) 1118 mal betrachtet
Nachher
DachausbauI 004.jpg
DachausbauI 004.jpg (123.8 KiB) 1118 mal betrachtet
DachausbauI 005.jpg
DachausbauI 005.jpg (132.14 KiB) 1118 mal betrachtet
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Manfred

Beitrag von Manfred » Do 27. Feb 2014, 19:18

Da war es aber höchste Zeit, mal was zu machen. Die Hecke ist weit in den befestigten Weg rein gewachsen und hat die Fahrspur so immer weiter in die unbefestigte Weise gedrängt.
Um den Weg anständig neu befestigen zu können, müsste man beiderseits der befestigen Spur mit einer Bankettfräse ran, um den Wasserablauf wieder herzustellen. Wenn da nur abgezogen und neuer Schotter drauf gekippt wird, geht es bald wieder los.
Und die Hecke schlägt eh wieder aus. Die sieht nach einem Sommer schöner aus als zuvor, weil sie jetzt unten wieder dicht wird.

Wenn du die Muße dazu hast: Nimm mit mal eine Hacke und arbeite dich quer über den Weg. Wirst staunen, von wo bis wo der Schotter reicht. Ich schätze, dass der Pin da steckt, wo die Mitte der rechten Fahrspur sein sollte.

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“