Energie der Zukunft - Druckluft!
-
Energie der Zukunft - Druckluft!
Druckluft ist eine echte Neu-Entdeckung!
Zitat:
National Academy of Sciences gräbt 1976 beispielsweise einen Bericht aus dem Jahre 1907 aus (!), in dem von einer Methode die Rede ist, bei der in einem Rohr von 1,50 m Durchmesser und 22 m Höhe Wasser zum Fallen gebracht wird, wodurch Luft auf 8 bar komprimiert werden kann. Mit diesem System soll eine Leistung von etwa 750 kW erzielt werden – bei einem Wirkungsgrad von 85 %. (Zitatende.)
Ich sehe da größtes Potential in Druckluft. Vor allem, weil es schon eine ganze Reihe von Druckluftmaschinen und vor allem Druckluftfahrzeuge gibt. Was über die Fahrzeuge zu lesen ist, liest sich sehr vielversprechend!
Und Druckluft durch fallendes Wasser (isotherm) läßt sich doch ohne Ende erzeugen!
Zumal mit Druckluft Kühlschränke betrieben werden können. Sogar heizen läßt es sich damit. (Siehe Patent.)
Und Strom läßt sich damit auch produzieren.
Ist einfach zu lagern, transportieren ohne Verlust - erzeugt keine Abgase.
Das ist für mich DIE Energie der Zukunft.
Was wißt ihr darüber? Kennt ihr Anlagen für Eigenheime? Selbstbauanleitungen?
Gruß
Bernhard
Zitat:
National Academy of Sciences gräbt 1976 beispielsweise einen Bericht aus dem Jahre 1907 aus (!), in dem von einer Methode die Rede ist, bei der in einem Rohr von 1,50 m Durchmesser und 22 m Höhe Wasser zum Fallen gebracht wird, wodurch Luft auf 8 bar komprimiert werden kann. Mit diesem System soll eine Leistung von etwa 750 kW erzielt werden – bei einem Wirkungsgrad von 85 %. (Zitatende.)
Ich sehe da größtes Potential in Druckluft. Vor allem, weil es schon eine ganze Reihe von Druckluftmaschinen und vor allem Druckluftfahrzeuge gibt. Was über die Fahrzeuge zu lesen ist, liest sich sehr vielversprechend!
Und Druckluft durch fallendes Wasser (isotherm) läßt sich doch ohne Ende erzeugen!
Zumal mit Druckluft Kühlschränke betrieben werden können. Sogar heizen läßt es sich damit. (Siehe Patent.)
Und Strom läßt sich damit auch produzieren.
Ist einfach zu lagern, transportieren ohne Verlust - erzeugt keine Abgase.
Das ist für mich DIE Energie der Zukunft.
Was wißt ihr darüber? Kennt ihr Anlagen für Eigenheime? Selbstbauanleitungen?
Gruß
Bernhard
-
-
Re: Energie der Zukunft - Druckluft!
hi
ich nix:
vg
ich nix:
kennst du den energieerhaltungssatz, das erste thermodynamische gesetz?BernhardHeuvel hat geschrieben:Was wißt ihr darüber?
vg
-
http://www.engineair.com.au/
http://www.engineair.com.au/index.php?o ... 2&Itemid=2
http://www.engineair.com.au/index.php?o ... &Itemid=12
Absolut geniales Prinzip für einen Druckluftmotor.
Gruß
Bernhard
PS: Jetzt kommen wieder die Stimmen, die mir weismachen wollen: "Es geht nicht, weil..." Blah Blah Blubb. fuckyou
Irgendwann wandere ich doch nach Australien aus. Die quatschen nicht, die packen an.
http://www.engineair.com.au/index.php?o ... 2&Itemid=2
http://www.engineair.com.au/index.php?o ... &Itemid=12
Absolut geniales Prinzip für einen Druckluftmotor.
Gruß
Bernhard
PS: Jetzt kommen wieder die Stimmen, die mir weismachen wollen: "Es geht nicht, weil..." Blah Blah Blubb. fuckyou
Irgendwann wandere ich doch nach Australien aus. Die quatschen nicht, die packen an.
Schade,das Du so wenig von dem Motor überzeugt sein mußt,das Du eine eventuell aufkommende kritische Hinterfragung gleich im Vorfeld durch so einen Spruch zu unterdrücken versuchst:"PS: Jetzt kommen wieder die Stimmen, die mir weismachen wollen: "Es geht nicht, weil..." Blah Blah Blubb. fuckyou "
Dieses Verhalten läßt allerdings den Schluß zu,das Dir die Gegenargumente geläufig sind und sich Deine Begeisterung über dieses Konzept bei einer tiefergehenden Betrachtung Ebendieses sehr schnell zu einer gewissen Ernüchterung wandeln würde.
Wenn Du jedoch auch danach noch begeistert sein solltest,empfehle ich Dir wärmstens eine Überarbeitung deiner Umgangsformen.
Oder hast Du ein Tourette-Syndrom?
Holger
Dieses Verhalten läßt allerdings den Schluß zu,das Dir die Gegenargumente geläufig sind und sich Deine Begeisterung über dieses Konzept bei einer tiefergehenden Betrachtung Ebendieses sehr schnell zu einer gewissen Ernüchterung wandeln würde.
Wenn Du jedoch auch danach noch begeistert sein solltest,empfehle ich Dir wärmstens eine Überarbeitung deiner Umgangsformen.
Oder hast Du ein Tourette-Syndrom?
Holger
für alle, die ihre linke gehirnhälfte nicht nutzen und noch platz haben(der messias... hat ihm gesagt...):
http://www.buch-der-synergie.de/e_html/ ... schiff.htm
klar
vg
http://www.buch-der-synergie.de/e_html/ ... schiff.htm
klar
die meisten rennen vor problemen davon.BernhardHeuvel hat geschrieben:Irgendwann wandere ich doch nach Australien aus.
vg
Druckluft ist in der Industrie schon lange der Antrieb der Wahl wenn es um Stationäre Mwerkzeuge geht.
http://www.festo.com/cms/de_de/index.ht ... 9275114102
Mein Schwager wird nach ende der Einspeisevergütung die Überschüsse seiner 54kwp PV zur Druckluft erzeugung für seine Firma nutzen, das Sytem ist schon sehr gut.
guts nächtle
derflip
http://www.festo.com/cms/de_de/index.ht ... 9275114102
Mein Schwager wird nach ende der Einspeisevergütung die Überschüsse seiner 54kwp PV zur Druckluft erzeugung für seine Firma nutzen, das Sytem ist schon sehr gut.
guts nächtle
derflip
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo,
also ich halte sehr viel von der Methode. Die Amish arbeiten schon seit langem damit weil sie Elektrizitaet ablehnen.
Bitte nicht in die Faekalsprache
abgleiten, man kann sich doch vernuenftig unterhalten.
LG, Citty
also ich halte sehr viel von der Methode. Die Amish arbeiten schon seit langem damit weil sie Elektrizitaet ablehnen.
Bitte nicht in die Faekalsprache

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan 

Lieber Bernhard,
auch die Australier kommen nicht an den Naturgesetzen vorbei.
Also bleib' uns bitte erhalten.
Und nun kommen wir einmal zur Druckluft selbst (sonst wird's zu lang):
Man kann nur eine Energieform in die andere umwandeln.
Mehr geht nicht.
Und um Druckluft zu erzeugen braucht man halt Energie, gleich, ob es nun "fallendes Wasser" ist, oder ein Elektromotor, oder eine handgetriebene Pumpe.
In der Regel wird deshalb Druckluft als EnergieSPEICHER eingesetzt. Aber vorher muß eben irgendjemand diesen Speicher füllen. Dazu braucht er die Energie, die der Speicher dann wieder abgeben kann (von Verlusten rede ich jetzt mal garnicht).
Wenn es nun Druckluftwerkzeuge gibt, dann haben diese meistens den Sinn, in explosionsgefährdeten Räumen zu arbeiten.
Und nun beispielsweise zum Druckluftauto:
Das ist natürlich auch nicht neu, aber sei's drum. Auch hier wird mit gespeicherter Energie gefahren, die man vorher hineingesteckt hat. Von nichts kommt nichts.
Was das Ganze interssant macht, ist die Tatsache, daß Du die Druckluft ziemlich unkonventionell erzeugen könntest (wenn Du willst), was bei einem Benzinmotor eben NICHT geht. Du könntst Dich also hinstellen und mit einer Luftpumpe Deinen Druckluftspeicher solange füllen, bis Du damit fahren kannst.
Das geht natürlich, nur mußt Du wahrscheinlich solange pumpen, daß Du Dein Reiseziel auch zu Fuß erreichen könntest.
Und jetzt zu den Oberschlauen, die ihr Druckluftauto an der Tankstelle auftanken wollen.
Richtig, deshalb wollen sich die Tankstellen auch die Druckluft bezahlen lassen, denn hinter dem Druckluftschlauch steht ein elektrisch betriebener Kompressor.
Alles klar?
lg
Bunz
auch die Australier kommen nicht an den Naturgesetzen vorbei.
Also bleib' uns bitte erhalten.
Und nun kommen wir einmal zur Druckluft selbst (sonst wird's zu lang):
Man kann nur eine Energieform in die andere umwandeln.
Mehr geht nicht.
Und um Druckluft zu erzeugen braucht man halt Energie, gleich, ob es nun "fallendes Wasser" ist, oder ein Elektromotor, oder eine handgetriebene Pumpe.
In der Regel wird deshalb Druckluft als EnergieSPEICHER eingesetzt. Aber vorher muß eben irgendjemand diesen Speicher füllen. Dazu braucht er die Energie, die der Speicher dann wieder abgeben kann (von Verlusten rede ich jetzt mal garnicht).
Wenn es nun Druckluftwerkzeuge gibt, dann haben diese meistens den Sinn, in explosionsgefährdeten Räumen zu arbeiten.
Und nun beispielsweise zum Druckluftauto:
Das ist natürlich auch nicht neu, aber sei's drum. Auch hier wird mit gespeicherter Energie gefahren, die man vorher hineingesteckt hat. Von nichts kommt nichts.
Was das Ganze interssant macht, ist die Tatsache, daß Du die Druckluft ziemlich unkonventionell erzeugen könntest (wenn Du willst), was bei einem Benzinmotor eben NICHT geht. Du könntst Dich also hinstellen und mit einer Luftpumpe Deinen Druckluftspeicher solange füllen, bis Du damit fahren kannst.
Das geht natürlich, nur mußt Du wahrscheinlich solange pumpen, daß Du Dein Reiseziel auch zu Fuß erreichen könntest.
Und jetzt zu den Oberschlauen, die ihr Druckluftauto an der Tankstelle auftanken wollen.
Richtig, deshalb wollen sich die Tankstellen auch die Druckluft bezahlen lassen, denn hinter dem Druckluftschlauch steht ein elektrisch betriebener Kompressor.
Alles klar?
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp