es ging ja auch um den Eindruck der Gesamtbevölkerung, nicht um Außenseiter.lookingforthemeaning hat geschrieben:du hast unter andern "verallgemeinert"
ebend, aber 12,5 L Verbrauch ist auch schon absolut sparsam.lookingforthemeaning hat geschrieben:und der cash for clunkers war für autos mit ein verbrauch schlechter als 13ltr /100km

stimmt, dafür dann Stromheizungen.lookingforthemeaning hat geschrieben:n montana haben die bestimmt keine klimaanlagen in jedem papphäus
tja, so weit ich weis, läuft das genau anders herum. Schwache Wärung gut für Export, weil bei einem zu starken Euro keiner was kauft. Aber da bin ich kein Fachmann.lookingforthemeaning hat geschrieben:wir sind export nation. wird aber der euro schwach wird die energie teuerer, die produktion wird teuerer, der transport wird teuere, produkte werden teuerer, wird weniger verkauft, steigt die Staatsverschuldung zu BIP.
na, wenn das mal kein gutes Beispiel für jammern auf hohem Niveau ist.lookingforthemeaning hat geschrieben:zum hüngertuch
"Und was ist mit gesunder Ernährung? Ein 15 Jahre altes Kind, das sich ausgewogen und gesund ernähren möchte, muss täglich im Durchschnitt 4,68 Euro im Discounter oder 7,44 Euro im Supermarkt ausgeben, so das Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund. Im Hartz IV Regelsatz sind für die Ernährung, das Essen, aber nur 2,57 Euro vorgesehen."
Ich sprach vom Hungern, du von ausgewogener Ernährung. Was für ein Vergleich.

Das es von Harz4 schwer ist sich gesund zu ernähren und das die ganze Behandlung der menschen die H4 in Anspruch nehmen eine Sauerrei ist, leugne ich keines Falls, aber das mit hungernden Menschen ohne soziale Absicherung zu vergleichen....

und ich nehme an du hattest es nie schlecht.lookingforthemeaning hat geschrieben:ich nehme mal an du hast es gut.
Grüße Rati