der kaldewei ist auch zum duschen geeignet
entschuldigung wenn ich frech war (ist eben meine art

)
electrische verbraucher sind also:
waschmaschin auf nummer eins mit über 2kw
wasserpumpe (hauswasserwerk? mit 700 watt bis 1500watt)(oder eine kolbenpumpe mit windkessel ~300watt)wahrscheinlich größter verbraucher
elektrospielzeug je 10-150watt
kein kühl/gefrierschrank
kein elektroherd
keine heizungspumpen
keine lampen
kein flachbild fernseher
kein HiFi
kein staubsauger
kein haartrockner
keine kaffeemaschine
kein wasserkocher
kein rasierer
keine elektrowerkzeuge
keine mikrowelle
kein dsl model router telefonanlage
duschen kann genau so viel (manchmal mehr )wasser verbrauchen wie baden (durchfluss ~10ltr min für 10minuten duschen ist 100ltr pro gang)
ambesten mal selber zuhause nach messen wie viel wasserdurchfluss es gibt und wie lange eine normal dusche dauert. wenn ich schnell bin dann schaffe ich 5-7 minuten
meine idee zur völlige autarkei
besonders niederig energiehaus (passiv und aktiv haus typen benötigen lüftungsanlagen die ca. 100 bis 300 watt leistung ziehen = 2,4-7,2KWH tag= 876-2628kwh jahr bei dauerbetrieb)
solar speicher gröser wählen (wochen -monats bedarf) seperater warmwasserpuffer oberhalb(auch schwerkraft betrieben). solaranlage per schwerkraft einbinden(zb an hausfassade) zusätzlich schwerkraftkessel anschliesen. heizkreis als schwerkraftsystem planen
= kein stromverbrauch für heizung (typische kessel 100-400watt =876-3504kwh jahr)
kleine photovoltaik anlage die batterien lädt (mögliche windrad ankopplung)
mit mindestens 5 kw wechselrichter (weil pumpe und waschmaschine leistung gleichzeitig nehmen werden)
waschmaschine kaufen mit warmwasser anschluss reduziert die maximal leistung und den strom verbrauch
oder nachrüsten mit vorschalt gerät wie alfamix
http://www.solarlink.de/alfamix.htm das gerät benutzt aber auch 8watt
steckdosen oder steckdosenleisten mit schalter(beleuchtet so das bewusst ist ob strom fliest oder nicht) verweden
beachten das ein wasserverbraucher ein stromverbraucher ist je mehr wasser verbraucht wird desto mehr strom wird verbraucht.
wasser spargeräte installieren besonders toilettenspülung wenn keine trockentoilete.
LG Looking
P.S.
etwas neues fällt mir bestimmt gleich ein