Wer lesen kann ist klar im Vorteil.hat jemand einen guten einfachen rezept für sauerteig brot
NIcht böse gemeint,
Olaf
PS: Frag mal ganz lieb die Landfrau, die hat die beste Rezeptur.......
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.hat jemand einen guten einfachen rezept für sauerteig brot
echt?????dann bei 360°C in den Ofen.
Ich hab ne Maschine.Wie viel kg Teig denkt ihr schafft ihr auf einmal zu kneten (nur mit Händen)?
Seh ich das auf dem Bild richtig, das unten unter nur einer Ziegellage und etwas Lehm gleich Holzstämme als Träger liegen?Ingo2Far hat geschrieben:Aber ein Ofen der mit Holz betrieben wird, das haben wir auch.
Er nennt sich Tataqua, das ist Guarani -eine Indiosprache hier-.
Ja, das siehst du richtig.roland hat geschrieben:Seh ich das auf dem Bild richtig, das unten unter nur einer Ziegellage und etwas Lehm gleich Holzstämme als Träger liegen?Ingo2Far hat geschrieben:Aber ein Ofen der mit Holz betrieben wird, das haben wir auch.
Er nennt sich Tataqua, das ist Guarani -eine Indiosprache hier-.
Wenn ja, würden mich zwei Dinge interessieren, wenns denn schon Langzeiterfahrungen gibt![]()
1. Statik: ist der Ofen noch rissfrei? Holz is ja nicht so ruhig wie ein steinfundament.
2. Feuer: verkohlen die Stämme unten nicht? Ich kann mir nicht ganz vorstellen, das über 300°C von so ner dünnen schicht abgehalten werden?