Ja, wir sind Weicheier und schlafen nicht bei 0° Zimmertemperatur65375 hat geschrieben:Zum Schlafen heizen?!

Ja, wir sind Weicheier und schlafen nicht bei 0° Zimmertemperatur65375 hat geschrieben:Zum Schlafen heizen?!
Naja, 0° wird's drinnen nicht so schnell. Als ich meinen im Mai geborenen Zwerg gestillt habe, hatten wir 8° ohne zu heizen. War allerdings bißchen gewöhnungsbedürftig, sich die Decke nicht bis obenhin ziehen zu können.Thomas/V. hat geschrieben:Ja, wir sind Weicheier und schlafen nicht bei 0° Zimmertemperatur65375 hat geschrieben:Zum Schlafen heizen?!
Wenn die Belüftung ok ist, dann passiert da gar nichts. Ich beheize weder Bad noch Schlafzimmer, nur den Rest der Wohnung und habe keine Probleme mit Schimmel.becks hat geschrieben:gibt es dann nicht Probleme mit Schimmel? es sei denn, man heizt das ganze Haus nicht, aber ich stelle es mir schwierig vor, die geheizten von den ungeheizten Zimmern zu isolieren.
Das macht schon Sinn: Kachelöfen sind rein passive Dinger, an denen nicht viel kaputtgehen kann.cherrypie hat geschrieben:leider hat er nicht daran gedacht, das Warmwasser durch den Kachelofen mit heizen zu lassen...komisch eigentlich, er hat sonst immer sehr vorausschauend gebaut
Das, was im Bett ist, friert ja auch nicht, nur das, was raus gucktEin Weichei bin ich auch! Aber es gibt ja Decken in allen Varianten.
Ach, da reicht es, wenn 2 Wochen um die 0° draußen sind. Im Gästezimmer ist mir auch schon die Wasserleitung eingefroren.Naja, 0° wird's drinnen nicht so schnell.
nur dann, wenns kalt ist. Wenns zu heiss ist, finde ich Hitze sei schlimmer als Kälte.Thomas/V. hat geschrieben: Kälte ist schlimmer als Hitze...