Hallo,
wir stellen gerade um auf eine Wärmepumpe (Erdwärme). Jetzt wollte der Monteur unseren alten Warmwasserspeicher entsorgen. Ich möchte ihn behalten und überlege, ob ich ihn z.B. mit einem Röhrenkollektor im Schwerkraftheizungsprinzip für die Gartendusche nutze. Ist ein Buderus TBS ST 200l. Hat jemand Ideen und/oder Erfahrungen zur alternativen Nutzung?
Gruß, Bjoern
Alter Warmwasserspeicher sucht neue Aufgabe
Re: Alter Warmwasserspeicher sucht neue Aufgabe
Wegwerfen würde ich den auch nicht, aber wenn du den Röhrenkollektor extra noch anschaffen musst, dann wird das eine relativ teuere Angelegenheit nur um im Sommer mal im Garten warm zu Duschen. Gibt sicher günstigere Möglichkeiten das Wasser duschwarm zu bekommen.....
Falls du auch noch einen ungenutzten Röhrenkollektor über hast ist das natürlich was Anderes.
Schwerkraft bedeutet in dem Fall Boiler oben, Kollektor unten?! Oder nur, daß das Wasser aus dem Boiler drucklos zur Dusche läuft?
Falls du auch noch einen ungenutzten Röhrenkollektor über hast ist das natürlich was Anderes.
Schwerkraft bedeutet in dem Fall Boiler oben, Kollektor unten?! Oder nur, daß das Wasser aus dem Boiler drucklos zur Dusche läuft?
Re: Alter Warmwasserspeicher sucht neue Aufgabe
das einfachste wird wohl ein batch heater sein, wie immer man das auf deutsch nennt???
setzt man einen wärmetauscher rein, dan gibt es auch keine legionellenprobleme.
setzt man einen wärmetauscher rein, dan gibt es auch keine legionellenprobleme.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.