Luftfeuchtigkeit
- neuossi
- Förderer 2019
- Familienstand: in einer Beziehung
Re: Luftfeuchtigkeit
... wer hat's erfunden? ... 

Du musst richtig lesen viellieb:
Quantitativ lässt sich die gefühlte Temperatur als jene Temperatur definieren, die in einer bestimmten Standardumgebung herrschen müsste, um ein identisches Temperaturempfinden zu verspüren. Windchill etwa, insbesondere bei Temperaturen deutlich unterhalb der Körpertemperatur, senkt die gefühlte Temperatur.
Wie man lesen kann, ist Windchill eine "Unterart" der gefühlten Temperatur, eben definiert von den Amis und auf Wind bezogen.
Quantitativ lässt sich die gefühlte Temperatur als jene Temperatur definieren, die in einer bestimmten Standardumgebung herrschen müsste, um ein identisches Temperaturempfinden zu verspüren. Windchill etwa, insbesondere bei Temperaturen deutlich unterhalb der Körpertemperatur, senkt die gefühlte Temperatur.
Wie man lesen kann, ist Windchill eine "Unterart" der gefühlten Temperatur, eben definiert von den Amis und auf Wind bezogen.
Kleiner Tip am Rande, auch Wiki will als Urheber gekennzeichnet werden ..hadeldu hat geschrieben:Quantitativ lässt sich die gefühlte Temperatur als jene Temperatur definieren, die in einer bestimmten Standardumgebung herrschen müsste, um ein identisches Temperaturempfinden zu verspüren. Windchill etwa, insbesondere bei Temperaturen deutlich unterhalb der Körpertemperatur, senkt die gefühlte Temperatur.

bunte Grüße
Kleiner Tip am Rande.......
hadeldu hat geschrieben:
Meine Aussage lässt sich jedenfalls relativ einfach mit wiki bestätigen, Auszug aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Gefühlte_Temperatur
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
@ach luipoldi
das muss aber unter jedem Zitat stehen. Das ist nicht böse gemeint.
oder Zahlst du die Rechnug, wenn unwarscheinlicher weise doch eine kommen sollte ?
@hadeldu, ich kannte nur die Story über die Amis am Nordpol mit dem 25oml Wasser und nur einem Thermometer und die ist halt deiner von den Nazis an der Ostfront sehr ähnlich.
Welch nun die ersten waren ist mir egal. Solange wir uns einig sind das feuchte Luft das abkühlen beschleunigt, wie Stevo es schrieb, ist alles in butter

@hadeldu, ich kannte nur die Story über die Amis am Nordpol mit dem 25oml Wasser und nur einem Thermometer und die ist halt deiner von den Nazis an der Ostfront sehr ähnlich.
Welch nun die ersten waren ist mir egal. Solange wir uns einig sind das feuchte Luft das abkühlen beschleunigt, wie Stevo es schrieb, ist alles in butter
was soll dieses übliche blöde gestammel?viellieb hat geschrieben: :kaf fee: das muss aber unter jedem Zitat stehen. Das ist nicht böse gemeint. :a eh: oder Zahlst du die Rechnug, wenn unwarscheinlicher weise doch eine kommen sollte ?
von wikipedia kommt gewöhnlich ein spendenaufruf.
luitpold hat geschrieben: blöde gestammel

Zahlst du den Spendanaufruf oder die Rechnug ? Was willst du eigentlich hir ? Wo ist dein super duper Passivhaus Hast du auch nur eine Zimmerpflanze ?

wenn du was lächerliches sehen willst schau in deinen spiegel.viellieb hat geschrieben: ........
siebenhundert und zig beiträge, und alles nur dummes herumgeprolle.
sehr gute frage, denk darüber nach.viellieb hat geschrieben:Was willst du eigentlich hir ?