solarflasche
solarflasche
hi
plastikflasche mit wasser und chlor in der decke als lampe.
auch mit link zum nachbau, wird auf den philippinen eingesetzt.
http://www.daserste.de/weltspiegel/beit ... d67~cm.asp
plastikflasche mit wasser und chlor in der decke als lampe.
auch mit link zum nachbau, wird auf den philippinen eingesetzt.
http://www.daserste.de/weltspiegel/beit ... d67~cm.asp
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: solarflasche
hallo alle miteinander,
ich habe gestern auch diesen beitrag gesehen. für dunkle räume, bei denen man am tag das licht einschalten muss, ist die idee klasse. einfach superbillig.
in unseren breiten, vielleicht in ställen anzuwenden, die wenig tageslicht haben, in die man problemlos ein loch in die decke schneiden kann.
aber in den genannten ländern unter den gegebenen bedingungen einfach genial.
ahora
ich habe gestern auch diesen beitrag gesehen. für dunkle räume, bei denen man am tag das licht einschalten muss, ist die idee klasse. einfach superbillig.
in unseren breiten, vielleicht in ställen anzuwenden, die wenig tageslicht haben, in die man problemlos ein loch in die decke schneiden kann.
aber in den genannten ländern unter den gegebenen bedingungen einfach genial.
ahora
- fuxi
- Förderer 2019
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Frostschutzmittel nicht vergessen.in unseren breiten, vielleicht in ställen anzuwenden,
Was machen die eiegentlich den ganzen Tag, wenn die 15 Flaschen pro Schicht schaffen?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- die fellberge
Das ist ja eine tolle Sache- muss ich doch mal ausprobieren 

Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
- ahora
hätte ich glatte vergessen. glykol, salz, für den autokühler das oder welches? muss sich ja mit dem chlor vertragen und den kunststoff nicht zerstören.Olaf hat geschrieben:Frostschutzmittel nicht vergessen.in unseren breiten, vielleicht in ställen anzuwenden,
Was machen die eiegentlich den ganzen Tag, wenn die 15 Flaschen pro Schicht schaffen?
------
sie erhalten sich die arbeit. wir deutsche schaffen sie mit unserer wahnsinns produktivität ab

ahora
hi
vielleicht kann man sich nach dem prinzip eine leuchtstoffröhre bauen, mit plastikschlauch oder -rohr.
dieses dann in den giebel eines erdhauses setzen oder als mieter in ein dunkles bad, wo man kein fenster einbauen kann und ein abluftloch vorhanden ist.
vg
vielleicht kann man sich nach dem prinzip eine leuchtstoffröhre bauen, mit plastikschlauch oder -rohr.
dieses dann in den giebel eines erdhauses setzen oder als mieter in ein dunkles bad, wo man kein fenster einbauen kann und ein abluftloch vorhanden ist.
vg
- ahora
ja, oder eine getränkekiste ins dach einbauen. so ähnlich wie riesen-LEDS.
ich sags ja, sowie wir deutsche etwas gefunden haben, was man perfektionieren kann, geht die post ab.
wer geht demnächst damit in serie ?

ich sags ja, sowie wir deutsche etwas gefunden haben, was man perfektionieren kann, geht die post ab.
wer geht demnächst damit in serie ?

@lomox: ich finde eine solarflasche nützlicher als deinen beitrag. glaubst du es ist von interesse was du nicht tust?