Fruchtfliegenfalle

Antworten
Benutzer 146 gelöscht

Fruchtfliegenfalle

#1

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 14. Aug 2012, 07:38

Moin,

wir sind gerade bei der Entrümpelung meines Elternhauses, und dabei bin ich auf eine Flasche selbstgemachten Brombeersaft von 1991 gestoßen :aeh:
Nach öffnen der Flasche zeigte sich oberhalb der Flüssigkeit ein schwarzer Belag an der Außenwand, der nicht klar zu identifizieren war, also entweder Schaumrückstand vom befüllen, oder aber Schimmel sein konnte, darum habe ich mich nicht getraut zu kosten, obwohl der Saft ein interessantes Aroma ähnlich Portwein hat.. :rot:
Also stand ein Glas mit dem Zeug eine Weile in der Küche rum und danach zeigte sich, dass es zumindest für Fruchtfliegen ebenso unwiderstehlich wie ungesund ist. Nie hatte ich eine effizientere Fliegenfalle! :daumen: :michel:

Gruß

frodo

Picassa

Re: Fruchtfliegenfalle

#2

Beitrag von Picassa » Di 14. Aug 2012, 16:43

Und wer keinen Brombeersaft hat... ein paar Schlucke Apfelsaft in ein Glas, einen Tropfen Spülmittel dazu, und nach ein bis zwei Tagen sind die Fliegen alle im Apfelsaft ertrunken :lala:

dani.m.

Re: Fruchtfliegenfalle

#3

Beitrag von dani.m. » So 2. Sep 2012, 12:00

Meine lieben dieses Jahr Kombucha mit Spueli. Letztes Jahr wollten sie Federweissen und vorher tat es saurer Apfelsaft. Die Viecher werden jedes Jahr anspruchsvoller :roll:

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“