Waschmaschine eingefroren was tun
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Waschmaschine eingefroren was tun
Wochenende und endlich Zeit die Wäsche zu waschen. Denkste. Die waschmaschine ist eingefroren und zwar direkt hinterm Flusensieb, sie wäscht zwar noch kann aber nicht mehr abpumpen. Flusensieb ist auch eingefroren und lässt sich nicht mehr rausnehmen. Die Maschine steht in einem raum, welcher nicht unterkellert ist. Das bedeutet, dass alles was am Boden steht frostgefärdet ist. Also was tun, ab und zu braucht man ja doch mal saubere Klamotten.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Waschmaschine eingefroren was tun
ich würds mit nem fön versuchen 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
'ne Packung Salz reinkippen... 

- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Kochwäsche 
Ne, aber so was, was neulich auch bei der Wasserleitung stand: Heizdecke oder vielleicht auch schöne Idee mit der Lichterkette. Auf jeden Fall langsam.

Ne, aber so was, was neulich auch bei der Wasserleitung stand: Heizdecke oder vielleicht auch schöne Idee mit der Lichterkette. Auf jeden Fall langsam.
- Little Joe
worein denn, in der Trommel is ne menge Wäsche MIT Wasser, wenn ich nicht ertrinken will geht da nix auf.frodo hat geschrieben:'ne Packung Salz reinkippen...
ist vielleicht keine schlechte Idee wenn ich noch mal das Kochprogramm durchlaufen lasse.si001 hat geschrieben:Kochwäsche
wo krieg ich jetzt noch n Fön herkraut_ruebe hat geschrieben:ich würds mit nem fön versuchen

Hi Joe,
Dreht die Ablaufpumpe leer oder ist sie festgefroren? Wenn sich die Trommel noch dreht und die Pumpe sich rühert, würd ich sie auch einfach laufen (aufheizen) lassen.
Sonst hilft wirklich nur den RAum heizen.
Roland
Dreht die Ablaufpumpe leer oder ist sie festgefroren? Wenn sich die Trommel noch dreht und die Pumpe sich rühert, würd ich sie auch einfach laufen (aufheizen) lassen.
Sonst hilft wirklich nur den RAum heizen.
Roland
Joe,
ich kenn das....
WaMa von der Wand, Heizlüfter dahinter, und solange laufen lassen, bis der Abfluß wieder aufgetaut ist (und das Wasser in der Maschine auch....).
Bei mir hat sie mitten im Betrieb aufgehört, weil sie nicht abpumpen konnte....
Heizlüfter 6 std und es ging wieder.
Heute früh wieder dasselbe, aber jetzt weiß ich ja, woran es liegt.
Beim ersten Mal hab ich an verstopftes Flusensieb gedacht und sehr mühselig das ganze Wasser per Notschlauch literweise unten rauslaufen lassen - zwecklos.
Gegen nen Eisklumpen im Schlauch kommt die Pumpe nicht an, auch nicht mit heißem Wasser aus dem Waschvorgang, dafür ist der Schlauchquerschnitt zu klein.
Wenn dein Schlauch direkt in einen Ablauf geht, könntest du den soweit wie möglich in einen 20-l- Eimer mit heißem Wasser zwischenparken, das probier ich beim nächsten Mal aus....
Sch****Winter.....
ich kenn das....

WaMa von der Wand, Heizlüfter dahinter, und solange laufen lassen, bis der Abfluß wieder aufgetaut ist (und das Wasser in der Maschine auch....).
Bei mir hat sie mitten im Betrieb aufgehört, weil sie nicht abpumpen konnte....
Heizlüfter 6 std und es ging wieder.
Heute früh wieder dasselbe, aber jetzt weiß ich ja, woran es liegt.
Beim ersten Mal hab ich an verstopftes Flusensieb gedacht und sehr mühselig das ganze Wasser per Notschlauch literweise unten rauslaufen lassen - zwecklos.
Gegen nen Eisklumpen im Schlauch kommt die Pumpe nicht an, auch nicht mit heißem Wasser aus dem Waschvorgang, dafür ist der Schlauchquerschnitt zu klein.
Wenn dein Schlauch direkt in einen Ablauf geht, könntest du den soweit wie möglich in einen 20-l- Eimer mit heißem Wasser zwischenparken, das probier ich beim nächsten Mal aus....
Sch****Winter.....

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Wenn Du möchtest, komme ich morgen grad rüber und wir stellen die Waschmaschine in Deine Küche. Dann kann alles wieder auftauen und Du läßt das Abwasser ins Spülbecken laufen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Little Joe
danke fürs Angebot, aber meine Küche ist so klein dass ich mich selber darin kaum umdrehen kann, da is kein Platz für die Maschine.sybille hat geschrieben:Wenn Du möchtest, komme ich morgen grad rüber und wir stellen die Waschmaschine in Deine Küche. Dann kann alles wieder auftauen und Du läßt das Abwasser ins Spülbecken laufen.
... so issesroland hat geschrieben:Wenn sich die Trommel noch dreht und die Pumpe sich rühert
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
oh. ich dachte nicht dass du keinen fön hast bei deinem langen haar
dampfreiniger wär meine zweite wahl.

dampfreiniger wär meine zweite wahl.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.