Vorweg mal: Ich hoffe ich bin her im richtigen Brett. Wenn eine Mod diesen Beitrag wo anders besser aufgehoben sieht. Bitte gerne verschieben. Danke.
Nach langer Zeit des Mitlesens melde ich mal wieder zu Wort.
Ich werde in zwei Monaten (zum ersten mal) Papa

Mein Plan bislang:
Ich habe hier ein antike Kommode. Diese will ich reversibel zum Wickeltisch umbauen. Das Gute an der Kommode ist der Umstand daß sie im Moment eine Marmorplatte als Auflage hat welche aber wirklich nur aufliegt und somit leicht gegen eine neue Holzplatte getauscht werden kann. Ich dachte an 22mm Multiplex, mit Feinschliff und lebensmittelecht geölt. Breite so ca 120cm, Tiefe mit Überstand dann 80cm.
Darauf natürlich zmindest in der Mitte eine Auflage. Dazu wollte ich eine Wärmelampe und Beleuchtung anbringen. Wie genau weiß ich noch nicht.
Das ganze wird von der Höhe ergonomisch angepasst. Das Gute ist dass meine Frau und ich relativ (gleich) groß sind. D.h ich muß bei der Kommode nicht die Beine absägen sondern eher die Platte hoch setzen. Machbar

Die Kommode hat auch den Vorteil das sie von Haus aus schon zwei kleine und zwei große Schublade hat wo man meiner laienhaften Meinung nach all den Kleinkram unterbringen könnte den ein Zwerg am Anfang so braucht.
Gibts sonst noch was was ihr Euch immer gewünscht habt? Handtuchhalter? Schubfächer für Kleinzeug?
Ich möchte jetzt keine Diplomarbeit draus machen, aber wenn ich die Säge nun mal ehe schon in der Hand hab wäre es jetzt ein leichtes das "Ding" auch gleich praxisgerecht zu bauen. Und da hör ich gerne auf Euch.
Danke schon mal,
es grüßt, der Finglas