Der Entrümpelungsfaden
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Gerade erfolgreich 40cm Haare "entrümpelt" und alle Bürsten, Haargummis, Fön, Haarkuren etc in einen Karton in Schrank geräumt. Sehr befreiend 

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
Re: Der Entrümpelungsfaden
Little Joe hat geschrieben:So, endlich den Hof aufgeräumt, den ganzen Renovierungsscheiss auf den Hänger geladen und morgen gehts ab zur Kippe. Bin schon drei mal durchs Tor rein gelaufen, weil der Abblick so toll ist.

@karl-erwins-frau: wow, mutiger Schnitt. Ääh, Schritt.

- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
karl-erwins-frau hat geschrieben:Gerade erfolgreich 40cm Haare "entrümpelt" und alle Bürsten, Haargummis, Fön, Haarkuren etc in einen Karton in Schrank geräumt. Sehr befreiend

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
hallo!
Hihi - Haare...
Ich hab lange und kann mir nichts unkomplizierteres vorstellen - Frisör brauch ich nie einen, Föhn oder Haarkuren sowieso nicht - wozu denn das?
Zopfgummis sind was sehr praktisches, wenn man Katzen hat - die lieben es, damit zu spielen!
Wie soll ich es aber schaffen, alte Zeitungen zu entrümpeln?
Ich kann da nix weghaun....
liebe Grüße!
Hihi - Haare...
Ich hab lange und kann mir nichts unkomplizierteres vorstellen - Frisör brauch ich nie einen, Föhn oder Haarkuren sowieso nicht - wozu denn das?

Zopfgummis sind was sehr praktisches, wenn man Katzen hat - die lieben es, damit zu spielen!
Wie soll ich es aber schaffen, alte Zeitungen zu entrümpeln?
Ich kann da nix weghaun....

liebe Grüße!
- Little Joe
... kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe.ina maka hat geschrieben:Wie soll ich es aber schaffen, alte Zeitungen zu entrümpeln?
1. Alle Zeitungen und Zeitschriften im WZ in einer Ecke zusammen getragen
2. Einmal grob durchsortiert was nicht mehr interessant war gleich weg
3. Nach 4 Wochen alle Zeitungen weg in denen ich 4 Wochen nicht gelesen hatte (das war schon viel mehr wie die Hälfte)
4. Den Rest nach interressanten Artikeln durchforstet, die hab ich abgeheftet den Rest weg.
trara und weg sind die Zeitungsberge

- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Druckerchwärze aus Zeitungen ist doch gut gegen Motten. Also ab in Schrank damit :-)
Ich will immer noch ständig das Zopfgummi aus meinen Haaren machen, aber da is ja garkeins drin
Was ich jetzt an Wasser, Shampoo und vor allem Zeit spare .....
Ich will immer noch ständig das Zopfgummi aus meinen Haaren machen, aber da is ja garkeins drin

Was ich jetzt an Wasser, Shampoo und vor allem Zeit spare .....

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Sei ehrlich - die abgehefteten Artikel sind nur für das Gefühl "ich hab´s noch" abgeheftet, oder? Ich habe früher auch einiges abgeheftet. Das war´s dann aber auch. Nach Jahren habe ich denn den Ordnerinhalt weggeworfen, ohne, dass ich ihn jemals zum Lesen hervorgekamt hatte. Irgenwann wurde es zum Ballast.Little Joe hat geschrieben: Den Rest nach interressanten Artikeln durchforstet, die hab ich abgeheftet den Rest weg.
Ich habe im Keller noch einen 70cm-Zopf von mir liegen. Jetzt gehe ich 3x im Jahr zum Friseur und lasse meine Haare schneiden. Ja, sehr befreiend!karl-erwins-frau hat geschrieben:Gerade erfolgreich 40cm Haare "entrümpelt...Sehr befreiend"
- Little Joe
erwischtsi001 hat geschrieben:Sei ehrlich - die abgehefteten Artikel sind nur für das Gefühl "ich hab´s noch" abgeheftet, oder?

- fuxi
- Förderer 2019
Derart lange Haare kann man übrigens an Perückenmacher oder Leute aus der Indianerszene verkaufen, wenn sie halbwegs gesund und nicht besonders grell gefärbt sind.si001 hat geschrieben:Ich habe im Keller noch einen 70cm-Zopf von mir liegen.
Als ich von "ziemlich lang" auf "Nena-Frisur" gekürzt hatte, hat mein Schwager (Indianserszene) meinen Zopf strähnchenweise gegen allen möglichen Kram getauscht.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich denke, die würden sich eignen.fuxi hat geschrieben:Derart lange Haare kann man übrigens an Perückenmacher oder Leute aus der Indianerszene verkaufen, wenn sie halbwegs gesund und nicht besonders grell gefärbt sind.

Mal gucken!