Och, ne Enthaltsamkeit muss nicht wirklich sein, aber OP bei "Gelegenheit mitgemacht" ... sehr komfortabel! (Ne OP ist natürlich wirklich nicht jederfraus Sache, aber ich bin mehr als 100% davon überzeugt, dass diese Entscheidung für mich die richtige war. Bei mir gab es gesundheitlichen Probleme.)p.s.: weil ich schon länger ergebnislos auf der Suche bin: kennst du eine umweltfreundliche Verhütungsmethode?
(weder OP noch Enthaltsamkeit, das wäre zu viel verlangt)
ergiesparende Haushaltstips
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: ergiesparende Haushaltstips
zum energiesparen,
1/3 braucht das auto
über 50% benötigt die raumheizung.
bleiben noch ca 15% für den restlichen haushalt. da jetzt kapriolen wegen sparen bringen sehr wenig.
zur verhütung, da schlage ich analverkehr vor, da braucht mann nicht einmal ein freundliches gesicht machen, das spart nochmals energie.
1/3 braucht das auto
über 50% benötigt die raumheizung.
bleiben noch ca 15% für den restlichen haushalt. da jetzt kapriolen wegen sparen bringen sehr wenig.
zur verhütung, da schlage ich analverkehr vor, da braucht mann nicht einmal ein freundliches gesicht machen, das spart nochmals energie.

Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
das ist kein argument, mach doch einfach das licht aus, das spart energie.luitpold hat geschrieben:da braucht mann nicht einmal ein freundliches gesicht machen, das spart nochmals energie.
hallo!
Im Jahresdurchschnitt??
p.s.: ein freundliches Gesicht?
liebe Grüße!
ehrlich?luitpold hat geschrieben:über 50% benötigt die raumheizung.
Im Jahresdurchschnitt??
p.s.: ein freundliches Gesicht?

liebe Grüße!
-Cyclotest- Minicomputer zur Temperaturüberwachung. Ist zwar eine kleine Maschine, meine hält aber schon seit fast 15 Jahren.ina maka hat geschrieben: p.s.: weil ich schon länger ergebnislos auf der Suche bin: kennst du eine umweltfreundliche Verhütungsmethode?
-Yamswurzel- umweltfreundlich weil rein pflanzlich und wiederum nicht, weil wächst far far away. Eine Freundin von mir benutzt das schon länger, funktioniert, ist aber rel. teuer.
(Google mal nach 'Mexican wild Yam'.)
Gruß,
zonia
'Simplify, simplify!'
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
wenn zwei es eine stunde lang treiben könnten dass die fetzen fliegen, dann würde das einer elektrischen leistung im gegenwert von ca 14ct entsprechen. realistisch sind wohl eher 1,4ct (bei mir zumindest).
seid ihr wirklich sicher verhütung hat was mit energiesparen zu tun???
rutschige grüße
luitpold
seid ihr wirklich sicher verhütung hat was mit energiesparen zu tun???
rutschige grüße
luitpold
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Naja, es spart Heizkosten
(Aber wohl auch nur vorübergehend)

luitpold hat geschrieben: seid ihr wirklich sicher verhütung hat was mit energiesparen zu tun???
rutschige grüße
luitpold

Aber ja, jedes Kind ist energietechnisch eine Katastrophe - denk' doch nur an die Geburt, die dauert u.U. sehr lange und Du musst gut einheizen und dann die vielen Stoffwindeln, die man waschen muss und das Essen, das Du vorkochst und Deine Gefriertruhe damit verstopfst und die vielen dreckigen Klamotten, wenn sie noch auf den Knien rumrutschen und später wird's dann noch schlimmer- dann verantstalten sie Kochorgien in Deiner Küche und beschweren sich, wenn es nur 15°C im Badezimmer sind und vergessen die Steckdosen und den Fernseher abends auszuschalten und ziehen sich jeden Tag komplett neue Klamotten an und spielen u.U. ständig auf dem Computer (und auch den vergessen sie dann auszuschalten) und benutzen ständig neues Geschirr, statt den ganzen Tag aus demselben Glas zu trinken und wollen irgendwann einen Roller, ach noch schlimmer ein Motorrad und am allerschlimmsten ein eigenes Auto haben und die Dusche hört garnicht mehr auf zu rauschen und Du denkst WARUM brauchen die das alles, wo Du doch so bescheiden bist

'Simplify, simplify!'
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
- die fellberge
- und das auch noch x 3zonia hat geschrieben:![]()
Aber ja, jedes Kind ist energietechnisch eine Katastrophe - denk' doch nur an die Geburt, die dauert u.U. sehr lange und Du musst gut einheizen und dann die vielen Stoffwindeln, die man waschen muss und das Essen, das Du vorkochst und Deine Gefriertruhe damit verstopfst und die vielen dreckigen Klamotten, wenn sie noch auf den Knien rumrutschen und später wird's dann noch schlimmer- dann verantstalten sie Kochorgien in Deiner Küche und beschweren sich, wenn es nur 15°C im Badezimmer sind und vergessen die Steckdosen und den Fernseher abends auszuschalten und ziehen sich jeden Tag komplett neue Klamotten an und spielen u.U. ständig auf dem Computer (und auch den vergessen sie dann auszuschalten) und benutzen ständig neues Geschirr, statt den ganzen Tag aus demselben Glas zu trinken und wollen irgendwann einen Roller, ach noch schlimmer ein Motorrad und am allerschlimmsten ein eigenes Auto haben und die Dusche hört garnicht mehr auf zu rauschen und Du denkst WARUM brauchen die das alles, wo Du doch so bescheiden bist...

Welch ein Umweltfrevel

Danke Zonia- das ist sehr treffend ausgedrückt

Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
na gut überredet.....
mein energiespartipp, kauft euch ein stockbett..........................
für das elternschlafzimmer.
mein energiespartipp, kauft euch ein stockbett..........................
für das elternschlafzimmer.