Auch so bischen komplizierte Sachen wie Soße Hollondaise usw sind kein Problem mehr. Das Dampfgaren im Varoma ist super, das Gemüse ist ein Traum.

Ganz ehrlich: nur wegen dem Brotkneten kaufst du den nicht

Na, Frau Knurrhuhn, da kommst Du mich einfach mal besuchen, dann können wir zusammen ein bissel thermomixen.Knurrhuhn hat geschrieben:Mich würde das Teil auch interessieren, aber wegen dem Preis hab ich das Thema bisher nicht weiter verfolgt. Vor allem fänd ich es interessant der Energieersparnis wegen, im Vergleich zum E-Herd. Aber ob man das über den Anschaffungspreis jemals wieder reinbekommt?
Ich bin auch alleine und koche definitiv mehr und öfter, weil es schneller geht und auch gut schmeckt, keine Ahnung warum, ist irgendwie nicht so "verkocht" wie im Topf.Knurrhuhn hat geschrieben:
Nun, ich weiß eben nicht, ob sich das für mich als Single lohnen würde, oder eben vielleicht sogar GERADE deshalb?! Wenn es zum kochen animiert, dann wäre allein das schon ein Grund, ihn mir zuzulegen.
Der Trend geht sowieso zum Zweitgerät, ob Spinnrad, Webrahmen, Thermomix, völlig wurscht. Zwei sind Pflicht.chorge hat geschrieben: wobei ich den Dünger ja eher für 800 qm Anbaufläsche Gemüse braucheda hilft dann wohl nur ein zweiter TM