Ich werd noch wahnsinnig! Fliegende Ameisen!

Picassa

Re: Ich werd noch wahnsinnig! Fliegende Ameisen!

#11

Beitrag von Picassa » Mo 21. Mai 2012, 17:55

Oh ja, fliegende Ameisen! Da kann ich ein Lied von singen!
Ich hatte die im ersten Jahr, als ich mein Haus gekauft hatte, im Wohnzimmer. Die kamen aus ´ner Fußbodenleiste. Jeden Tag nach der Arbeit war das ganze Wohnzimmer schwarz von den Viechern, die hingen in der Gardine, unter der Fensterbank, hinter den Möbeln... e k e l h a f t! Zwei Wochen lang ging das so. Danach war Ruhe.

Übrigens: wenn sie bereits fliegen, ist es zu spät, etwas gegen sie zu unternehmen. Sobald sie Flügel kriegen, fressen die nix mehr, also auch kein Gift. Dann bleibt nur noch abwarten, bis sie ausgeflogen sind. Und im nächsten Jahr rechtzeitig immer wieder kontrollieren, ob sich nicht "normeale" Ameisen irgendwo aufhalten, und diese dann bekämpfen, bevor es wieder von vorne losgeht.

Gustav

Re: Ich werd noch wahnsinnig! Fliegende Ameisen!

#12

Beitrag von Gustav » Mo 21. Mai 2012, 17:56

Moin Ahora,
hier unter der Terrasse gibt es eine Ameisenpopulation, die aber von einigen Igeln die hier immer im Garten herumstreunen, flachgehalten wurden.

Manchmal, gerade am späten Abend waren bis zu drei Igel hier aktiv, und labten sich an den Ameisen... :pft:

In diesem Jahr habe ich hier leider noch keinen Igel sehen können, was der Grund dafür ist, das ist mir leider nicht bekannt, auch die Eichhörnchen sieht man hier immer seltener, leider.

Gruss Michel

geizhals
Beiträge: 386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:52

Re: Ich werd noch wahnsinnig! Fliegende Ameisen!

#13

Beitrag von geizhals » Mo 21. Mai 2012, 18:05

AUUUUUTOOOOOS! :ohoh: :ohoh: :ohoh:

tobias
Beiträge: 119
Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:32
Wohnort: südwestlich kölns

Re: Ich werd noch wahnsinnig! Fliegende Ameisen!

#14

Beitrag von tobias » Mo 21. Mai 2012, 20:37

mit Lavendelöl beträufelte Stoffstreifen aufhängen ! - Duftet für uns Menschen vorzüglich , Insekten mögen es nicht und flüchten . Bitte nicht bei Tieren im Haushalt verwenden !!! Ätherische Öle sind der Horror für die Vierbeiner !

Bei uns hats damals sehr schnell abhilfe geschaffen .

mfg tobias

geizhals
Beiträge: 386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:52

Re: Ich werd noch wahnsinnig! Fliegende Ameisen!

#15

Beitrag von geizhals » Di 22. Mai 2012, 09:41

:daumen: DAS hört sich auch nicht schlecht an.

hermann1

Re: Ich werd noch wahnsinnig! Fliegende Ameisen!

#16

Beitrag von hermann1 » Fr 15. Jun 2012, 11:37

wenn du ein natürliches mittel suchst, dann ist sicher hefe ein geeignetes mittel. ansonsten belibt dir nur die chemiekeule, weil sich diese insekten extrem vermehren. viel erfolg!!

sysedit
Beiträge: 69
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:27
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Ich werd noch wahnsinnig! Fliegende Ameisen!

#17

Beitrag von sysedit » Fr 15. Jun 2012, 11:58

Hallo,

was soll die Verspannung? Der Hochtzeitsflug ist doch ruck-zuck vorbei.
Und wenn du dir ein paar Gynen fängst, kannst du dir einen Ameisenstaat
halten oder ihn an andere Ameisen-Enthusiasten (Ameisenforum.de) weitergeben.

Ich verstehe nicht, wie scheinbar ganz dichte Leute bei Schnecken, Ameisen und
anderen Naturschauspielen cholerische Anfälle bekommen und im ganzen Haus und Garten
Gift versprühen oder den Tieren anderweitig schaden. Die gehen nur ihrer Existenz nach. Fressen, Kopulieren und Sterben. Da hat doch jeder das recht dazu das zu tun.
Liebe Grüße,
sysedit

Lass uns etwas tauschen http://kleinanzeigen.w3-net.de

Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“