So lange noch Platz auf den Beeten ist und nicht gemulcht wurde, kann man das ja machen. Bin ich der Einzigste mit derartigen Taten?

Antwort von Niels Bohr, Novelpreisträger für Physik, auf die Frage, weshalb er als Wissenschaftler Hufeisen aufhängt: "Es hilft auch, wenn man nicht dran glaubt!" ...Thomas/V. hat geschrieben:Wächst der Knoblauch dann schneller?[...]
Klar hilft reden und drohen noch besserstrega hat geschrieben: ich rede mit meinen Pflanzen. Hilft garantiert![]()
![]()
RichardBurgenlandler hat geschrieben:Wir hatten einmal einen Pfirsichbaum, der wollte nicht tragen, da erzählte ich ihm im Herbst, dass er zu Brennholz würde, wenn er nicht zu tragen beginnt, zeigte ihm auch noch die Säge![]()
Im Frühjahr setzte er nach 5 Jahren das erste Mal Blüten an und wir hatte eine überreiche Ernte, von da an jedes Jahr.
Aber hallo. Das Bild habe ich vorhin gemacht.Thomas/V. hat geschrieben:Wächst der Knoblauch dann schneller?![]()
Die Erfahrung durfte ich auch schon machen.strega hat geschrieben:ich zeichne nicht aber ich rede mit meinen Pflanzen. Hilft garantiert![]()
![]()
![]()