Kompost von Brennesseln überwuchert - nutzbar?

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Kompost von Brennesseln überwuchert - nutzbar?

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Mi 13. Mai 2015, 16:04

Ich hatte überlesen, dass es offenbar um Beschäftigung für Hühner ging und habe da Menschen mit Brennesselbüschen sich nett beschäftigen sehen vor meinem geistigen Auge...

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Mi 13. Mai 2015, 16:44

Stadtgärtner hat geschrieben:Danke :engel:
Ich hatte überlesen, dass es offenbar um Beschäftigung für Hühner ging und habe da Menschen mit Brennesselbüschen sich nett beschäftigen sehen vor meinem geistigen Auge...
och, Deinem geistigen Auge kann auch geholfen werden: ich kenne da jemanden, der durfte seinen Opa bei einem akuten Rheumaanfall mit einem Brennnesselbüschel verhauen, dass die eigenen Arme (Gesicht...) dann auch gut vernesselt waren, war absolut zweitranging. :holy:

Daisy Duck

Beitrag von Daisy Duck » Di 24. Nov 2015, 22:22

Hallo,

ich wollte nur kurz berichten, dass bei mir im Beet nicht übermäßig viele Brennesseln gekeimt sind. Auch dort, wo ich fast nichts gemacht habe, zwischen dem Kürbis oder den Zucchinis ist eigentlich nichts nennenswertes gewachsen an Brennesseln.

Ich wäre inzwischen in einem intensiv genutzten Gemüsebeet nicht mehr so vorsichtig mit dem Kompost wie zu Beginn dieses Themas - rückblickend lies sich das alles gut in den Griff bekommen. Allerdings ist die Fläche auch nicht so arg groß, dass man mehrere Monate gar nicht irgendwo guckt oder zupft.

Also einfach mal Ausprobieren :daumen:

Antworten

Zurück zu „Bodenpflege, Humus, Kompost, Düngung“