das wuerde halt dein problem loesenDas einzige was schnell genug nachwächst ist Gras, und ich habe eigentlich keine Lust desswegen einen Rasenmäher zu besorgen.

vielleicht eine sichel, so wie ich hier. rasenmaeher wollt ich auch keinen

das wuerde halt dein problem loesenDas einzige was schnell genug nachwächst ist Gras, und ich habe eigentlich keine Lust desswegen einen Rasenmäher zu besorgen.
Das kenn ich dochJakob hat geschrieben:so langsam fühle ich mich verstanden![]()
Eine Sichel habe ich gekauft als ich mit dem ausreißen von Hand nicht mehr nachgekommen bin und es geht ja auch einigermaßen damit, aber meine Leidenschaft ist es noch nicht geworden... vielleicht sollte ich nochmal versuchen meiner Sichel eine gescheite Grundschärfe zu geben.
Hat jemand Erfahrungen mit mechanischen Handrasenmähern, eignen die sich für mehr als Golfrasen?
Sei dir nur bewusst, dass du damit den Flächen, von denen du das Laub holst, Fruchtbarkeit "stiehlst".tipopaar hat geschrieben:Ich mache das so, dass ich mit dem Rechen ausrücke und mit im Herbst säckeweise Laub hole wo es ich gerade anbietet