Wölfe
- Reisende
Re: Wölfe
ich kann mich nur wiederholen.
ganz s-h ist wolferwartungsland. die schäfer wissen das. wer jetzt nicht anfängt, sich darauf einzurichten, spielt mit dem feuer.
und egal, ob der Hund da jetzt von einem wolf oder einem wolfshund gebissen wurde - die natur ist nicht nett, das leben ist kein ponyhof und es gibt keine vollkaskoversicherung. bekannte von mir haben zB einen welpen beim spazierengehen verloren. ein greifvogel hat ihn sich geholt.
sowas kann halt passieren.
wer sich ernsthaft mit der thematik und der biologie von wölfen auseinandergesetzt hat weiß, dass wölfe eine gewisse populationsdichte nicht überschreiten. überzählige tiere wandern aus den revieren ab.
@ july
darf ich mal fragen, was du mit "bevor es zu spät ist" meinst?
ganz s-h ist wolferwartungsland. die schäfer wissen das. wer jetzt nicht anfängt, sich darauf einzurichten, spielt mit dem feuer.
und egal, ob der Hund da jetzt von einem wolf oder einem wolfshund gebissen wurde - die natur ist nicht nett, das leben ist kein ponyhof und es gibt keine vollkaskoversicherung. bekannte von mir haben zB einen welpen beim spazierengehen verloren. ein greifvogel hat ihn sich geholt.
sowas kann halt passieren.
wer sich ernsthaft mit der thematik und der biologie von wölfen auseinandergesetzt hat weiß, dass wölfe eine gewisse populationsdichte nicht überschreiten. überzählige tiere wandern aus den revieren ab.
@ july
darf ich mal fragen, was du mit "bevor es zu spät ist" meinst?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- Reisende
oh doch, gibt es.gibt aber bisher keinen sachlichen Grund, an der Zuverlässigkeit seiner Aussage zu zweifeln
das muss einem eig. schon der normale menschenverstand gepaart mit etwas logik sagen.
selbst wenn der mann die hand schon auf der waffe hatte, wäre es imho vom zeitlichen ablauf unmöglich, so zu reagieren wie er behauptet. ein wolf in vollem lauf legt 10m in ca 2 sek zurück. das möchte ich mal sehen, wie jmd in 2 sek die situation begreift, die waffe zieht, entsichert, und dann auch noch gezielt schießt.
für mich sind das propagandageschichten, die fingiert werden, um die politik zu beeinflussen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Wenn das erste spielende Kind angegriffen wird oder der erste Spaziergänger.....
Und so "zutraulich" wie die Wölfe hier auftauchen ist das ja nicht so weit entfernt......
Dann schreien alle nach den Jägern. Aber es muss erst was passieren, bis dahin bleibt der Wolf für die meisten Menschen das "Kuscheltier":)
LG von July
Und so "zutraulich" wie die Wölfe hier auftauchen ist das ja nicht so weit entfernt......
Dann schreien alle nach den Jägern. Aber es muss erst was passieren, bis dahin bleibt der Wolf für die meisten Menschen das "Kuscheltier":)
LG von July
- Reisende
na july, dann frag ich mich, wieso die wildschweine noch nicht kurz vor der ausrottung stehen....
http://www.focus.de/wissen/natur/tid-30 ... 59174.html
Rund 200 Kilogramm schwer, rasiermesserscharfe Zähne und schneller als jeder Jogger: Mit einem wütenden Wildschwein ist nicht zu spaßen. Und weil gerade Frischlingszeit ist, sind die Mütter besonders aggressiv.
http://www.derwesten.de/wp/staedte/hage ... 13522.html
Hagen. „Wenn unser Hund nicht gewesen wäre, möchte ich nicht wissen, wie es meinem Sohn heute ginge.” Agnes Schröder zittert die Stimme, als sie von der Wildschwein-Attacke auf dem Hauptwanderweg unweit des Bismarckturms erzählt.
http://www.focus.de/wissen/natur/tid-30 ... 59174.html
Rund 200 Kilogramm schwer, rasiermesserscharfe Zähne und schneller als jeder Jogger: Mit einem wütenden Wildschwein ist nicht zu spaßen. Und weil gerade Frischlingszeit ist, sind die Mütter besonders aggressiv.
http://www.derwesten.de/wp/staedte/hage ... 13522.html
Hagen. „Wenn unser Hund nicht gewesen wäre, möchte ich nicht wissen, wie es meinem Sohn heute ginge.” Agnes Schröder zittert die Stimme, als sie von der Wildschwein-Attacke auf dem Hauptwanderweg unweit des Bismarckturms erzählt.
- Reisende
kannst du mir bitte fundierter erklären, was an meiner schlussfolgerung falsch ist?Manfred hat geschrieben:@reisende: Das zeigt eigentlich nur, dass du keine Erfahrung im Umgang mit Kurzwaffen hast. Der Jäger dagegen ist erfahrener und entsprechend geübter Kurzwaffenausbilder.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Was mich wundert, und ich bin mir nicht sicher, ob ich das ironisch meine, dass hier, bei viel größerer Wolfsdichte, irgendwie überhaupt nichts dergleichen zu lesen ist. Vielleicht haben wir genug Truppenübungsgebiete.
Das letzte, an was ich mich erinnere, ist ein völlig verstörter Wolf, der durch Cottbus geirrt ist letztes Jahr, glaub ich .
Zumindest, Centauri, wann ist bei Euch das letze Mal ein Spaziergänger oder ein Kind angefallen worden? Bei uns... ich glaub noch nie....
Nun gut, letztes Jahr haben sie hier einen an der B1 totgefahren. Die Bild titelte sinngemäß: "Der Wolf steht vor den Toren Berlins". Naja.
Das letzte, an was ich mich erinnere, ist ein völlig verstörter Wolf, der durch Cottbus geirrt ist letztes Jahr, glaub ich .
Zumindest, Centauri, wann ist bei Euch das letze Mal ein Spaziergänger oder ein Kind angefallen worden? Bei uns... ich glaub noch nie....
Nun gut, letztes Jahr haben sie hier einen an der B1 totgefahren. Die Bild titelte sinngemäß: "Der Wolf steht vor den Toren Berlins". Naja.

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Das die Wölfe hier einwandern können wir nicht verhindern. Aber wir können verhindern, daß sie Überhand nehmen. Brauchen tun wir die Wölfe nicht, wir konnten auch die vielen Jahre ohne Wolf leben:)
Gedanken darüber machen sich wohl nur Menschen, die Tiere halten und auf dem Lande leben.
Und die vielen Befürworter für das Kuscheltier Wolf sitzen in der Stadt und werden nie damit in Wirklichkeit konfrontiert werden.
LG von July
Gedanken darüber machen sich wohl nur Menschen, die Tiere halten und auf dem Lande leben.
Und die vielen Befürworter für das Kuscheltier Wolf sitzen in der Stadt und werden nie damit in Wirklichkeit konfrontiert werden.
LG von July