7 km entfernt wurde vor Silvester ein Schaf angefallen. Ergebnis der DNA Probe seit Freitag vorhanden. Ein Einzelgänger? Auf der Durchreise?
Nein, wir werden unsere Gans nicht exhumieren.
Aber so ein paar Gedanken machen wir uns plötzlich doch schon...
Natürlich ist es nicht möglich, daß selbst ein Rudel ein Kaltblutfohlen reißt. Aber die könnten unsere Herde zum Durchgehen bringen. Allerdings sind da unangeleinte Hunde wahrscheinlicher.
Nö, ich denke, die allgegenwärtigen Wildschweine sind gefährlicher, also für mensch, nicht für tier. Und für Kartoffeln, Grünkohl und Obstbäume müssen auch Wildschweine und Rehe die Verantwortung übernehmen
Was ich ganz erstaunlich finde, sind Einlassungen von Leuten (erst dieses Wochenende im Zuge der Wolf-Diskussion gehört): wenn erst das erste Schulkind an der Schulbushaltestelle angefallen wurde...Mal ehrlich: die Gefahr durch Autos, Hunde und ...ja, selbst Triebtäter ist doch realistisch exorbitant höher.
Rallymann hat geschrieben:Meine Begegnungen was Wildschweine angeht, hat die immer zur Flucht veranlasst. Hatte aber immer die Hunde dabei.
Ok wenn ich Pilze sammle, dabei durch ne Schohnung krabbele und mir so ein Maggiduft in die Nase kommt, leg ich den Rückwärtsgang ein

Also, für mich riechen Wildschweine nach nassen Kastanien. Aber du hast recht, sie sind so freundlich, sich durch ihren Geruch anzukündigen. Man fällt dann nicht einfach so unvorbereitet über sie.
Gruß, Bärbel