Wölfe
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Wölfe
Gedanken mach ich mir auch, und ich wohne auf dem Land und habe auch Tiere und ich sitze nicht in der Stadt. Nur die Schlüsse, die ich zieh sind andere....
Deine Welt scheint recht schwarz-weiß zu sein, nach diesem Kommentar.
Deine Welt scheint recht schwarz-weiß zu sein, nach diesem Kommentar.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
@reisende: Such mal auf Youtube nach Bob Munden. Da siehst du, was mit einer Kurzwaffen möglich ist.
Bob ist natürlich das Maximum des Möglichen und x-facher Weltrekordhalter. Aber wenn er in 2 Hundertstel einer Sekunde ziehen und gezielt schießen kann, dann bleibt in den 2 ganzen Sekunden auch für deutlich langsamere Schützen noch eine Menge Zeit...
Und Leute, die die Selbstverteidigung mit der Kurzwaffe trainieren, haben tausende Male geübt und im Gehirn abgespeichert, wie man auf eine plötzliche Bedrohung aus kurzer Distanz reagiert.
Der Normalbürger ist davon dank der Entfremdung vom Umgang mit Waffen nur so weit weg, dass es sich seiner Vorstellungskraft entzieht.
Bob ist natürlich das Maximum des Möglichen und x-facher Weltrekordhalter. Aber wenn er in 2 Hundertstel einer Sekunde ziehen und gezielt schießen kann, dann bleibt in den 2 ganzen Sekunden auch für deutlich langsamere Schützen noch eine Menge Zeit...
Und Leute, die die Selbstverteidigung mit der Kurzwaffe trainieren, haben tausende Male geübt und im Gehirn abgespeichert, wie man auf eine plötzliche Bedrohung aus kurzer Distanz reagiert.
Der Normalbürger ist davon dank der Entfremdung vom Umgang mit Waffen nur so weit weg, dass es sich seiner Vorstellungskraft entzieht.
- marceb
- Administrator
- Familienstand: Single
Mich würde mal interessieren, wer hier im Forum schon mal einen Wolf in freier Wildbahn in D gesehen hat.
Ich kenne nur einen und das ist ein TA im Veterinäramt, der den ersten Wolf in SH leider tot gesehen hat, das war schon 2007.
Nur 10 km von mir entfernt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 79033.html
Gruß
Martina
Ich kenne nur einen und das ist ein TA im Veterinäramt, der den ersten Wolf in SH leider tot gesehen hat, das war schon 2007.
Nur 10 km von mir entfernt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 79033.html
Gruß
Martina
-
Ich auch nicht.
Ich kenne nur eine ehrenamtliche Wolfsbeauftragte, die hat schon welche gesehen, die wohnt übrigens mit Hund und Pferden direkt am Truppenübungsgebiet.
Die darf da aber auch rein.
Meist ist sie aber auch schon froh, wenn wenigstens was auf ihren Fotofallen ist.
Und noch einen Jäger, der das zumindest behauptet, also einen gesehen zu haben, bei uns in der Nähe. Der tote an der B1 macht das glaubhafter.
Ich kenne nur eine ehrenamtliche Wolfsbeauftragte, die hat schon welche gesehen, die wohnt übrigens mit Hund und Pferden direkt am Truppenübungsgebiet.
Die darf da aber auch rein.
Meist ist sie aber auch schon froh, wenn wenigstens was auf ihren Fotofallen ist.
Und noch einen Jäger, der das zumindest behauptet, also einen gesehen zu haben, bei uns in der Nähe. Der tote an der B1 macht das glaubhafter.
- grundel1963
Ich habe bisher noch keinen Wolf in freier Wildbahn gesehen, allerdings wohne ich auch in keiner Region, in der angeblich Wölfe gesehen wurden.
Mein Vater, mein Bruder und meine Schwester leben aber in der Wedemark , da wo es ja jetzt zu angeblichen Wolfsbegegnungen kam, bzw. wo der Wolf dann bei Burgwedel überfahren wurde.
Die haben bisher auch noch nie einen Wolf zu sehen bekommen und meine Schwester ist täglich mit ihren 3 Hunden unterwegs, davon auch oft genug im Waldgebiet Forst Rundshorn.
Ich halte den Wolf nicht für ein Kuscheltier aber auch nicht für ein Monster und ich bin pro Wolf, somit dagegen, das man ihn wieder ausrottet nur weil man hier nicht damit umgehen kann oder will.
Mein Vater, mein Bruder und meine Schwester leben aber in der Wedemark , da wo es ja jetzt zu angeblichen Wolfsbegegnungen kam, bzw. wo der Wolf dann bei Burgwedel überfahren wurde.
Die haben bisher auch noch nie einen Wolf zu sehen bekommen und meine Schwester ist täglich mit ihren 3 Hunden unterwegs, davon auch oft genug im Waldgebiet Forst Rundshorn.
Ich halte den Wolf nicht für ein Kuscheltier aber auch nicht für ein Monster und ich bin pro Wolf, somit dagegen, das man ihn wieder ausrottet nur weil man hier nicht damit umgehen kann oder will.
Liebe Grüße
Marion
Marion
-
Ach so, wir hatten mal ein sehr abgelegenes Ferienhäuschen in der Slowakei, da gab es Wölfe und Stück weiter im Nationalpark auch Bären.
Da ist mir mal was auf nem Feldweg rübergehuscht vorm Auto, was ich für einen Wolf gehalten haben, aber ich kann es nicht beschwören, ging ganz schnell.
Aber die Frage zielte ja wohl eher auf Deutschland.....
Da ist mir mal was auf nem Feldweg rübergehuscht vorm Auto, was ich für einen Wolf gehalten haben, aber ich kann es nicht beschwören, ging ganz schnell.
Aber die Frage zielte ja wohl eher auf Deutschland.....
Nicht ganz Wolf, aber eben im Radio gekommen. Im Schwarzwald wurde ein Luchs gefangen und mit Sender ausgestattet, die Nachricht danach, der Bergwacht geht das Geld aus, wegen zuvieler Einsätze wegen der ganzen Extremsportler. Frisst ein Luchs auch Aas ?
- Naturräuber
Ich hab ne zeitlang mit Baby in Portugal im Peneda Geres gelebt und gearbeitet, einfache Steinhütte in den Bergen, Schafstall hintendran, das Klo war draußen...ich hab immer nur gebetet, das ich Nachts nicht aufs Klo musste!
Die Wölfe waren oft zu hören, was auch schon recht gruselig sein kann...gesehen, habe ich nie einen.
Muss ich auch nicht unbedingt haben!
Das schau ich mir lieber majestische Hirsche an, hier gibt es ja auch die weißen...das hat was!

Die Wölfe waren oft zu hören, was auch schon recht gruselig sein kann...gesehen, habe ich nie einen.
Muss ich auch nicht unbedingt haben!
Das schau ich mir lieber majestische Hirsche an, hier gibt es ja auch die weißen...das hat was!
Liebe Grüße! Dela
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
-
In ganz Portugal gibt es kaum mehr als 300 Wölfe (und dass das überhaupt so ist, ist u.a. auch der "Grupo Lobo" zu verdanken, die sich für die Wölfe einsetzt, denn sonst wäre er auch hier schon komplett ausgerottet), da muss man auch schon lange keine Angst mehr in Peneda Geres haben.
Manches heulen, das man dort hört, kommt nicht von einem Wolf.
Meine Hunde können das auch ;-)
Manches heulen, das man dort hört, kommt nicht von einem Wolf.
Meine Hunde können das auch ;-)