der Titel sagt ja schon alles.
Wir haben einige Katzen und in der Zeit der Hausrenovierung kamen unsere Hauskatzen (alle Freigänger) durchaus zu kurz. Selbstverständlich hatten sie immer zu Essen, ein sauberes Klo und wurden auch geschmust, aber sich mal so zwischendurch einige Minuten fürs spielen/schmusen/kraulen/kämmen zu nehmen, war nur selten drin.
JETZT ist das anders und gerade einer unserer Kater, der sehr lange brauchte (und krank war) um "angekommen" zu sein, bringt mir seit einigen Wochen dauernd Mäuse und Vögel durchs Badfenster rein. Immer abends, wenn ich noch mit einem Buch oder dem Laptop im Bett lege, kommt er miauend und schenkt mir was.
Ist ja toll. Wunderbar - die Maus gerade eben hat noch gelebt, schwer verletzt, hab sie genommen und unserem anderen Kater gegeben, der sie gleich getötet hat. Ich wollte nicht, dass sie leidet.
Ich bekomme abends 1-3 Mäuse, einmal die Woche einen Vogel und vor einigen Tagen brachte er ein Hasenbaby mit nach Hause, welches halb so groß war, wie er selbst.
Ich kann das Badfenster nicht zumachen, da es quasi unsere Katzenklappe ist, wo nur unsere reingehen und nicht die Nachbarskatzen. Wenn wir die Haustür offen lassen, kommt jeder rein...
Egal ob ich mit ihm schimpfe "nein nein nein, böser Kater" oder ihn lobe - seine Geschenke bleiben gleich.
Bzw. sind es Geschenke? Er kommt, legt sie mir nebens Bett

WAS kann ich tun?
LG Sirius