Beitrag
von Eule » Di 14. Aug 2012, 17:40
Hallo Frau Hollerbusch,
also mit Voodoo kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber Betaisodona wird vermutlich auch nichts helfen. Es gibt meines Wissens nach 2 Möglichkeiten, je nachdem wie groß der Abszeß schon ist. Myristica sebifera in D3-D6. Es wird auch das homöopathische Messer genannt und bewirkt, daß der Abszeß schnell reift, zusammen mit der Zugsalbe Ichtholan wirkt es 100%ig. Mit der Zeit geht der Abszeß zwar schon auf, aber bis dahin ist es oft sehr schmerzhaft, so daß es besser ist, man macht einen kleinen Schnitt und drückt dann alles raus, das ist mit Sicherheit weniger schmerzhaft als ein Aufplatzen abzuwarten und der Tierarzt weiß normalerweise, wann der Abszeß reif ist. Dein Tierarzt schein aber keine Ahnung von Abszessen zu haben, oder er ist sehr clever, denn wenn ein Abszeß geöffnet wird, bevor er reif ist, muß dies meist mehrmals gemacht werden.
Wenn noch kein Eiter vorhanden ist, kannst Du es mit Mercurius sublimatus corrosivus in der selben Potenz wie Myristica versuchen, es kupiert Geschwüre bzw. bring sie zum Einschmelzen.
Für die anderen Knötchen (evtl handelt es sich um eine Überproduktion der Talgdrüsen, die die Hautporen verstopfen und dann kann der Talg nicht mehr raus und es gibt Fettgeschwulste) könnte dann Hepar sulfuris in einer hohen Potenz (D20-D30) helfen. In einer niedrigeren Potenz (D6-D12) kann es auch die Reifung des Abszesses bewirken.
Also ich würde Hepar sulfuris mit einer Zugsalbe nehmen, entweder der Abszeß löst sich dann auf, weil die Giftstoffe ggf. rausgezogen werden und wenn noch kein Eiter da ist oder falls sich bereits Eiter gebildet hat wird er reif. Wenn der Abszeß weg ist, dann eine hohe Potenz 1x wöchentlich geben, damit sich keine neuen Knötchen mehr bilden.
Die niedrigen Potenzen kannst Du 1-2x tägl. geben. Am Besten nimmst Du Globuli (max. 10 Stück), die leckt er dir evtl. aus der Hand, weil sie süß sind.
Ich drück Dir die Daumen, daß es hilft. Wenn die Knötchen nicht weniger werden, gibt es noch andere Mittelchen, aber dann muß man sehr ins Detail gehen, um das richtige zu finden.