Frag mich grad, ob Tieren deshalb das Steicheln so taugt, weil da Energie (Elektrizität?) erzeugt/übertragen wird?
Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung. Das ist Taktik. Katzen halten sich Menschen und bringen diese dazu, sie zu füttern und die Kiste zu leeren, und zwar so, dass sie auch noch dankbar sind, solches tun zu dürfen.Lysistrata hat geschrieben:Ich würde gern verstehen, warum ihr das gut tut. Und ob das was mit ihrem sehr eigensinnigen Wesen zu tun hat, dass sie gar so drauf abfährt, im Sinne einer erweiterten Empfindlichkeit, die sie aktiv nachfragt.
Wenn ich mich recht erinnere, hat das Tucholsky so ausgedrückt: "Die Katzen sind die Einzigen, die es geschafft haben die Menschen zu überzeugen, dass sie für sie zu sorgen haben, ohne eine Gegenleistung erbringen zu müssen."emil17 hat geschrieben:Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung. Das ist Taktik. Katzen halten sich Menschen und bringen diese dazu, sie zu füttern und die Kiste zu leeren, und zwar so, dass sie auch noch dankbar sind, solches tun zu dürfen.