Das ist genau das gleiche wie die Leute, die ein Grundstück neben einer Bahnstrecke kaufen...ist ja schön günstig weils keiner haben will. Diese bauen dann dort ein Haus und sobald sie eingezogen sind, merken sie plötzlich das die Bahnstrecke ja ganz schön Lärm macht. Und dann wird fröhlich drauf los geklagt. Und meistens wird diesen Idioten auch noch recht gegeben. Die wussten doch ganz genau das sie neben eine Bahnstrecke ziehen. Das will einfach nicht in meinen Kopf. Bei mir gibt es am anderen Dorfende auch ein neues Wohngebiet mit ein paar neureichen Städtern die das "Landleben" für sich entdeckt haben. Die sind genauso ungewollt wie von ihnen die lästigen Bremsen. Und die alteingesessenen Dörfler lassen sie das teilweise auch spüren.Little Joe hat geschrieben:... als ich hier raus gezogen bin war das hier auch noch so. Nur hat sich innerhlb kurzer zeit ganz viel verändert. Bei uns im Dorf wurde ein Neubaugebiet ausgewiesen, in den letzten 7 Jahren haben aber nur fünf Familien dort gebaut. Kurz nach dem das erste haus fertig war, gabs den ersten Ärger, Pferdekoppel neben neuem Eigenheim. Geruchsbelästigung (ridgeback82 hat geschrieben:Es stört sich keiner dran weil es zum Landleben einfach dazu gehört.Und da nehmen die Leute auch mit ihren Autos Rücksicht drauf. Das das in riesigen Wohngebieten oder Ballungsräumen anders ist...keine Frage.und Bremsen im Sommer), Pferdehalterin hat dann eine andere Wiese als Ausgleichsfläche erhalten damit die "Neuen" nicht gleich verärgert sind. Nur gings in einer Tour weiter, von Heu auf der Strasse oder in der Einfahrt bis hin zu irgend einem Dorfhund der immer alleine durchs Dorf marschiert. Der Hund war überall bekannt (riesiger Berner) und sein Besitzer nicht mehr so gut zu Fuss, also hat der Hund seine Runde alleine gemacht. Am Bäcker vorbei Brötchen abgeholt, in der Pause zur Grundschule die Reste der Pausenbrote und ab und zu zu mir hoch um Neuigkeiten mit meinen Hunden auszutauschen. Mittlerweile ist der Hund im Hundehimmel, aber der Stress, den die "Neuen" zu seinen Lebzeiten gemacht haben hat keiner verstanden. Um den Bogen zu den Katzen zu bekommen
, die sind halt da, bei den meisten weiss man wo sie hingehören bei einigen weiss mans nicht. Gut ist halt so und keiner macht deswegen n Fass auf.
PS: Meine Katzen sind auch kastriert und ich würd meine Hunde auch nicht allein in der Gegend rumlaufen lassen, aber etwas mehr Gelassenheit würde galub ich allen ganz gut tun.