Heute sagte ich zu meiner Frau, "ich muss noch die schrecklichen Schrecken füttern!"
Also ehrlich, ich werd nicht warm mit den Viechern.
Aber jedenfalls, "Schrecken", "sich erschrecken" und was "schrecklich finden", das ist doch kein Zufall?
DIe Viecher sind biblische Plagen, halbe oder ganze Völker sind wegen denen verhungert. Die Leute haben sicher einen Schreck bekommen, wenn die eingefallen sind, und das war schrecklich. Welcher Begriff nun zuerst da war (und außerdem sprachen die ja nicht deutsch

Ansonsten von wegen, unauffällige Mitbewohner:
Ich hab paar Tage im WZ geschlafen, ich war erkältet und wollte weder meine Frau anstecken noch sie durch meinen Husten nerven.
DIe Viecher sind nachtaktiv, also kurz vor der Morgendämmerung.
Erst dachte ich, wir haben eine Mäuseinvasion, komisch im WZ, wo es weder vernünfitige Behausungen als auch Nahrung für Mäuse gibt, also es hätten mindestens 20 sein müssen bei dem Krach. Es fehlten aber die kleinen Trippelschritte, und so kam ich drauf, dass DIE das sind.
Ne, nicht unsere Haustiere.....
Dann hab ich noch eine Vase vom Grünzeug versehentlich auf eins der Viecher draufgestellt.
Dachte, das wäre jetzt tot, hat sich aber nur totgestellt, um mir einen Schreck einzujagen.....

LG
OLaf