ragna

Ahora, was ist die Härte, wenn man realistisch einschätzt, ob Hilfe aussichtsreich ist? Wenn ich einem Alkoholiker mehr Geld gebe, damit er sich Schnaps kaufen kann, mache ich ihn ja auch nicht glücklich?ahora hat geschrieben:erstaunlich mit welcher härte hier argumentiert wurde
ragna
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Würde ein Bauer seine Haltungsauflagen nicht einhalten und würde er drohen, sich und seine Tiere zu erschiessen, bevor man sie ihm wegnimmt, käme er auch in Behandlung. Sinnvollerweise.ahora hat geschrieben:warum werden eigentlich nicht die besitzer der legebatterien in die pyschatrie eingewiesen? oder schäfer, oder schweinezüchter, weil es keine raubtiere sind, die sie halten?
irgendwas ist faul an der sache
Du findest es also gut, dass sie nicht nur sich, sondern auch ihre Hunde tötet??? Was hat das noch mit Tierliebe zu tun, das kann doch nur einem Menschen einfallen, der glaubt, dass sich die Welt um ihn dreht, und wenn er nicht mehr ist, die anderen auch nicht mehr leben sollen. Nur gut, dass die Frau Hunde hatte und nicht Kinder ...Postelein hat geschrieben:Ich kann die Frau verstehen. Sie hat ihre Hunde geliebt und anscheinend gut versorgt. Sicher hat sie einiges entbehrt, denn so viele Hunde zu versorgen, kostet Geld und Arbeit. Als man sie ihr wegnehmen wollte, hat sie alle Mittel genutzt und gekämpft, um das zu verhindern, vergebens. Offensichtlich war da niemand, der ihr geholfen hat. Sie hat nur noch Unverständnis und Unmenschlichkeit empfunden, in einer Welt, die auch so schon voller Gier und Brutalität ist. Wer sich davon verabschiedet, muß nicht unbedingt psychisch krank sein.
Hanne
adjua hat geschrieben:wenn man realistisch einschätzt, ob Hilfe aussichtsreich ist? Wenn ich einem Alkoholiker mehr Geld gebe, damit er sich Schnaps kaufen kann, mache ich ihn ja auch nicht glücklich?
(Quelle: kormet am 13.02.2013, Kommentare zum Artikel in der frankenpost)Aber? Was wird unter "artgerechte Haltung" verstanden. Die Massentierhaltung in deutschen Tierheimen? Finanziert durch bettlerei und finanziellen Zuchüsse von Gemeinden.
neinahora hat geschrieben:warum werden eigentlich nicht die besitzer der legebatterien in die pyschatrie eingewiesen?
Ich kann jemanden verstehen, der verzweifelt ist, wenn ihm seine Tiere weggenommen werden sollen. Ich halte es für krankhaft egozentrisch, die Tiere deshalb umzubringen.Postelein hat geschrieben:@ adjua: na also - sowas unfaires, ist ja allerhand.. ich habe nur gesagt, daß ich die Frau verstehen kann - daß ich mich in sie hineinversetzen kann, und nicht, daß ich das gut finde. Und es ist beleidigend, zu unterstellen, daß ich jemand sein soll, der denkt, die Welt drehe sich nur um ihn. Ich erinnere an die Netiquette und werde nicht weiter mit dir reden.