Was n neuer Haarschnitt ausmacht ...

(wir werden nicht gebraten)
Nightshade

Re: Was n neuer Haarschnitt ausmacht ...

Beitrag von Nightshade » So 12. Jun 2011, 06:49

Ja dann Entschuldigung....

Ich verstehe es trotzdem nicht.

Eine liebe Freundin zeigte mir gestern ihre Haut (voller Entzündungen und häßlicher Blasen), um zu fragen, ob das Brandblasen sein könnten, ob sie ins Spital muss, woher das kommt???? Sie war bei einer Sportveranstaltung ungeschützt in der Sonne, hat das schon früher getan, hatte nie Probleme.

Die Antwort ist einfach: Ja, sind Brandblasen, Ja ab zum Doktor, tja das Ozonloch war eben nicht "schon immer" da, sondern HEUER wurden erstmals Warnungen in den Zeitungen gedruckt. (Nachdem wir 10 Jahre lang so getan haben, als ob es so ein Loch nur in Australien gäbe...)

Scheucht die geschorenen Hunde wenigstens in den Schatten oder verwendet einen Schutz-Spray.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 12. Jun 2011, 08:14

hallo!
Nightshade hat geschrieben:tja das Ozonloch war eben nicht "schon immer" da, sondern HEUER wurden erstmals Warnungen in den Zeitungen gedruckt. (Nachdem wir 10 Jahre lang so getan haben, als ob es so ein Loch nur in Australien gäbe...)
:eek: :eek: :eek:

Das hatte ich gar nicht nicht gelesen gehabt!!
Wir waren also "ganz ahnungslos" und sind allesamt "wie immer" ungeschützt in die Sonne gegangen - es ist Gott sei Dank nichts passiert ....
oh mei! Dann werde ich mir meine Ablehnung gegen (chemischen oder nano...-) Sonnenschutz doch noch überlegen müssen?? oder?
gibt es wenigstens etwas "natürliches" zum Selbermachen?? :ohoh:

liebe Grüße!

Nightshade

Beitrag von Nightshade » So 12. Jun 2011, 10:09

War im Frühjahr in unseren gängigen Wiener Tagblättern, ina maka. Man sollte sich unbedingt vor der Frühjahrssonne schützen.

Ich weiß seit über 10 Jahren, dass über Europa ein wachsendes Ozonloch ist. Ich habe damals in einer Ökologie-VO Bilder gesehen, wie es sich entwickelt. Der Prof hat damals schon gemeint, man sollte sich vor der Sonne schützen. Es verändert sich öfters, wird größer und wieder kleiner. Aber es ist NICHT harmlos und Hurra-Meldungen wie die da würde ich sehr kritisch sehen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 90,00.html

In den letzten 5 Jahren hat meine (empfindliche) Haut gebrannt, wenn ich nur eine halbe Stunde irgendwo in der Sonne saß. Früher hat mir das gar nichts ausgemacht.
Meine Pflanzen, hinter Südfenstern angetrieben, haben draußen, ohne den Schutz der Glasscheibe, in wenigen Stunden schwerste Sonnenschäden entwickelt. Früher konnte man sie einfach hinausstellen in die April-Sonne.

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » So 12. Jun 2011, 10:18

@Ina manchmal weiß ich echt nicht, ob Du gerade scherzt oder etwas ernst meinst :aeh:
Nightshade hat geschrieben:Ich verstehe es trotzdem nicht.
na sowas.

Kein Mensch hier hat die Existenz des Ozonlochs bestritten. Welche der allsommerlichen Warnungen von welcher Stelle ist es denn gewesen, die Dich aufgeweckt hat? (EDIT: Du hast inzwischen einen weiteren Beitrag gepostet, der diese Frage beantwortet. Dafür eine andere: und Du glaubst tatsächlich niemand außer Dir hielte sich auch diesbezüglich auf dem Laufenden?)

Dieses Forum wird im Gros von denkenden, intelligenten Menschen besucht, die keiner solcher "Belehrungen" bedürfen. Wir sind unter Zuhilfenahme unseres gesunden Menschenverstandes durchaus selbst dazu in der Lage, für unsere Haustiere Entscheidungen wie die zu treffen, ob und wann wir sie von Körperbehaarung befreien oder nicht und wann wir sie vor dem Sonnenlicht zu schützen haben. Hätten wir Bedarf an oberschlauen Belehrungskommentaren, dann würden wir entsprechende Beiträge nicht hier, sondern anderswo posten.

Dass in unserem Forum zunehmend leider auch der TTFJ (Tier-Tussi-Foren-Jargon ;) ) Einzug hält, ist mit wachsender Mitgliederzahl wohl kaum zu vermeiden. Aber immerhin sind wir nicht dazu gezwungen, in den Kanon der monotonen Schuldzuzweisungsgesänge einzustimmen, groteske Katalogregeln auswendig zu lernen und sie gebetsmühlenartig wiederzukäuen, wie es anderswo offenbar zum normalen Ton gehört. Des weiteren haben wir hier die Möglichkeit, zu widersprechen, ohne dafür von einer moralisch entrüsteten Meute virtuell massakriert zu werden. :gruppenhaue: :gkusch:
Tanja

:blah:

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » So 12. Jun 2011, 10:30

Tanja hat geschrieben:@Ina manchmal weiß ich echt nicht, ob Du gerade scherzt oder etwas ernst meinst :aeh:
Nightshade hat geschrieben:Ich verstehe es trotzdem nicht.
na sowas.

Kein Mensch hier hat die Existenz des Ozonlochs bestritten. Welche der allsommerlichen Warnungen von welcher Stelle ist es denn gewesen, die Dich aufgeweckt hat?

Dieses Forum wird im Gros von denkenden, intelligenten Menschen besucht, die keiner solcher "Belehrungen" bedürfen. Wir sind unter Zuhilfenahme unseres gesunden Menschenverstandes durchaus selbst dazu in der Lage, für unsere Haustiere Entscheidungen wie die zu treffen, ob und wann wir sie von Körperbehaarung befreien oder nicht und wann wir sie vor dem Sonnenlicht zu schützen haben. Hätten wir Bedarf an oberschlauen Belehrungskommentaren, dann würden wir entsprechende Beiträge nicht hier, sondern anderswo posten.

Dass in unserem Forum zunehmend leider auch der TTFJ (Tier-Tussi-Foren-Jargon ;) ) Einzug hält, ist mit wachsender Mitgliederzahl wohl kaum zu vermeiden. Aber immerhin sind wir nicht dazu gezwungen, in den Kanon der monotonen Schuldzuzweisungsgesänge einzustimmen, groteske Katalogregeln auswendig zu lernen und sie gebetsmühlenartig widerzukäuen, wie es anderswo offenbar zum normalen Ton gehört. Des weiteren haben wir hier die Möglichkeit, zu widersprechen, ohne dafür von einer moralisch entrüsteten Meute virtuell massakriert zu werden. :gruppenhaue: :gkusch:

Gut gebrüllt Löwin :daumen:
Liebe Grüße
Minze

Alba
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Alba » So 12. Jun 2011, 11:19

Irgendwie findet unserer auch immer das genau richtige Eckchen und die Muschel hinten ist nicht der Kindersandkasten, sondern der Hundepool.
Bin ich damit Tier-Tussi? :rot:

Bild

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » So 12. Jun 2011, 13:13

Alba hat geschrieben:Bin ich damit Tier-Tussi? :rot:
:hmm: Alba, das kommt darauf an...

Fühlst Du Dich Deinen Mitmenschen aufgrund Deiner langjährigen Heimtierhaltungserfahrungen grundsätzlich in geistiger und moralischer Hinsicht überlegen? Hast Du mehr als eine Folge von "die Tiernanny" im TV angesehen? Betrachtest Du Stöckchen eher als Werk des Teufels denn als hundegerechtes Spielzeug?

Bei überwiegender Beantwortung dieser Fragen mit "Ja" oder "Nein" würde ich mal einen kompetenten TA aufsuchen und mich durchchecken lassen. Vorsichtshalber... ;)
Tanja

:blah:

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 13. Jun 2011, 08:04

ina maka hat geschrieben:
Das hatte ich gar nicht nicht gelesen gehabt!!
Wir waren also "ganz ahnungslos" und sind allesamt "wie immer" ungeschützt in die Sonne gegangen - es ist Gott sei Dank nichts passiert ....
oh mei! Dann werde ich mir meine Ablehnung gegen (chemischen oder nano...-) Sonnenschutz doch noch überlegen müssen?? oder?
gibt es wenigstens etwas "natürliches" zum Selbermachen?? :ohoh:
:nick: es gibt immer einen natürlichen weg:

sonnenschutz selbstgemacht schritt-für-schritt-anleitung
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Hannah

Beitrag von Hannah » Mo 13. Jun 2011, 08:49

Unabhängig von dem ganzen Text bis hierher finde ich die beiden Fotos zum Grinsen :daumen:
Hat einen Touch von den "Hund hat sich gewält und muss in die Wanne- Vorher- Nacher-Bildern"

Rati

Beitrag von Rati » Di 14. Jun 2011, 15:49

ich hab gekämpft.... :bang: und verloren. :aeh:
Muß einfach kommentieren. :grr:
Nightshade hat geschrieben:Eine liebe Freundin zeigte mir gestern ihre Haut (voller Entzündungen und häßlicher Blasen), um zu fragen, ob das Brandblasen sein könnten, ob sie ins Spital muss, woher das kommt???? Sie war bei einer Sportveranstaltung ungeschützt in der Sonne, hat das schon früher getan, hatte nie Probleme.

Die Antwort ist einfach: Ja, sind Brandblasen, Ja ab zum Doktor, tja das Ozonloch war eben nicht "schon immer" da, sondern HEUER wurden erstmals Warnungen in den Zeitungen gedruckt. (Nachdem wir 10 Jahre lang so getan haben, als ob es so ein Loch nur in Australien gäbe...)
Deine liebe Freundin hat ein starkes Informationsdefizit und in Sachen Erinnerung ne rosa rote Brille.

Die Sonne hat schon imme Sonnenbrand verursacht und das Ozonloch ist zumindest hier in Deutschland schon lange bekannt, sogar inc. der zwischen durch aufgetretenen Schwankungen der Größe.

Ich denke wir sollten ab jetzt auch dringend aufhören Schafe zu scheren, ist ja die reinste Quälerrei für die aarrrmmmenn Tierchen.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Haustiere“