Manfred hat geschrieben: ↑Mo 30. Dez 2019, 14:59
Naturschützer ohne "" haben kein Problem mit Landwirten, sondern suchen gemeinsam mit ihnen nach regenerativen Lösungen. Da braucht es keine Kompromisse.
Da braucht man nicht mal die Naturschützer selbst zu fragen, wie sie sich sehen. Woher nimmst du dir das Recht, Naturschutz ganz ohne die Naturschützer zu definieren? Du verbittest dir ja auch, dass die Naturschützer mitreden, was Landwirtschaft tun soll und was nicht.
Manfred hat geschrieben: ↑Mo 30. Dez 2019, 21:44
Die "Naturschützer" lassen keinen Platz für irgendetwas, das nicht in ihre Ideologie passt.
Wie wäre es, wenn du deine Masstäbe auch auf dein eigenes Verhalten anwenden würdest?
Dagegen, dass sie ihre eigenen Flächen nach ihrem Gusto bewirtschaften, habe ich nichts einzuwenden.
Das war kürzlich noch anders. Wie war das mit deiner qualifizierten Meinung zu den bayerischen Staatsforsten zur Bewirtschaftung ihrer Wälder? Nur so von wegen vorschreiben, was andere tun und lassen sollen.
Die meisten bewirtschaften nicht mal selbst Flächen, sondern wollen nur anderen vorschreiben, was sie zu tun haben.
Ääh ... Das ist natürlich ein Killerkriterium. Als Gast in der Kneipe habe ich folglich nichts zu melden, wenn mir der Frass nicht schmeckt, weil ich ja nicht selber in der Küche war.
Naturschutzrecht ist übrigens geltendes Gesetz, so wie vieles andere auch. Da kann man nicht einfach nicht mitmachen wollen.
Mehr als was geltendes Recht ist, kann man dir ohnehin nicht vorschreiben.
Ich muss mir als Landbesitzer auch von Baupolizei, Flurordnung, Ordnungsamt, Naturschutzamt, Forstbehörde, Umweltamt und was weiss ich noch allem vorschreiben lassen, was ich alles nicht tun darf. Das ist überall und für alle so und nicht bloss deswegen, weil die alle etwas gegen mich haben und sowieso nichts von der Sache verstehen. Es hat im wesentlichen den Grund, dass die Erdoberfläche Lebensraum für alle ist und man über sein Land eben nicht so wie über seinen Hausrat verfügen darf.
Ansonsten argumentierst du wie der Raser, der erwischt worden ist und nun ist die Polizei an der Strafe schuld. Die Polizisten fahren nämlich auch nicht selbst, die schreiben nur den anderen vor, wie sie zu fahren haben.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.