na denn behaltet doch Euren Perlpilz.
Es sieht im Augenblick nicht so aus, dass ich es nötig hätte, den zu pflücken....

Obwohl, schließlich heißt er ja nicht nicht Preußentod
Also mal im Ernst....
Sonntag haben wir gesammelt Rotfußröhrlinge im Massen, einige Birkenpilze, ein paar kleine Maronen, 5 Pfifferlinge naja und wir haben ein paar sehr schöne Frauentäublinge mitgenommen, die wachsen so in Massen, dass wir sie eigentlich nicht mehr sammeln, macht keine Spaß. Ich hab übrigens auch die grün-bäuliche Version des Frauentäublings gefunden, wenn die Fotos was geworden sind, häng ich die in Manfreds Frauentäublingsthread mit ran. Innsgesamt 2 fünfer Körbe knapp voll.
Gestern war auf der Ziegenkoppel ein Draht gerissen, den hab ich repariert. Auf ca. 3x5m alles voll Rotfußröhrlinge vom feinsten (da nur kurzes Gras). Konnt ich nicht stehen lassen, ein ganzer Korb voll, den wir abends noch auf Schnüre gefädelt haben zum trocknen......
Zm Gallenröhrling noch, wir haben hier so eine Senke, da wimmelts von dem Zeug, da sammel ich deswegen gar nicht mehr, sonst kommt der fast nicht vor. Ich habs auch schon einmal geschafft, ein Essen zu versauen. Aber das mit dem rosa werden des Schwammes reicht eigentlich aus...
lG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.