Ich hab dank Untertunnelung des Streifenfundaments auch mindestens eine Ratte hier, und ich trau mich wegen des JackRussells nicht an Gift, und ich kann ihn nachts nicht allein in der Halle laufen lassen, weil er sonst zuviel kaputtmacht...

Pflastersteine drauf hätte ich auch direkt erst einmal gesagt. Leiche unter den Füssen ist nicht schlimm, in einem alten Selbstversorgerbuch habe ich gelesen man soll beim Baum neu anpflanzen zur Düngung ruhig ein totes Tier mit in das Loch werfen.July hat geschrieben: GG meint schon wir pflastern das Erdbeet zu, aber der Gedanke an eine Leiche unter den Füssen ist auch nicht das Wahre....
Wie gesagt, der Profi rät zu Geduld und weist darauf hin, dass es Wochen dauern kann, bis der Köder genommen wird. Das sind nicht zu unterschätzende intelligente und vorsichtige Tiere.July hat geschrieben:Die Falle sieht gut aus:)! Aber unser "Hausbesetzer" umgeht ja generell alle Fallen seit 14 Tagen.
Und wir haben die Fallen nur mit Handschuhen angefasst, die Köder auch.
Also gut, letzte Möglichkeit ist wohl pflastern.......aber mir ist jetzt schon eklig zumute bei dem Gedanken da unten schlummert eine fette Ratte. Und wahrscheinlich stinkt es irgendwann dann auch noch![]()
Was würde dann ein Kammerjäger in diesem Falle machen wenn die Ratte kein Gift annimmt?
LG von July